PSInfos

Dieses Thema im Forum 'Fragen und Fehlermeldungen' wurde von CaptainNaiv gestartet, 4 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,

    ich wollte jetzt auch im neuen Forum mal auf PSInfos aufmerksam machen. Viele von euch kennen die Seite ja bereits und falls nicht, hier noch mal ein kleiner Überblick:

    Im Lexikon findet ihr viele nützliche Infos über die alltäglichen Dinge im Spiel, wie z.B. Erfolge, Verbesserungen, Verbrauchsgegenstände, die Werkstatt u.v.m.
    Weiterhin gibt es eine Liste aller vergangener Events seit dem 01.01.13 und Infos zu den einzelnen Events.
    Als dritten Teilbereich gibt es dann noch die Rechner. Bis jetzt könnt ihr folgende Dinge berechnen lassen:
    • euren Schaden
    • die maximale Anzahl an Kanonen & HW auf euren Schiffen
    • eure maximalen Hitpoints
    • die Kosten um bestimmte Fähigkeiten der Rollen der Macht freizuschalten
    • benötigte XP für ein bestimmtes Level

    Ich hoffe euch gefällt die Seite und bietet euch die Informationen, nach denen ihr sucht :)

    Feedback ist erwünscht, sowohl hier als auch im Gästebuch. Und falls ihr noch Wünsche und Ideen zu neuen Lexikonartikeln oder Rechnern habt - immer her damit ;)

    Liebe Grüße
    Captain


    PS: 3 der Rechner hatten eben noch ein kleines Update:
    - Schadensrechner (nun auch mit aufgewerteten Kanonen)
    - Kanonenrechner (ein kleiner Bug wurde behoben)
    - XP-Rechner (nun auch bis Level 50)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2014
    Bembelzocker, abfall und Captain-Williams gefällt dies.
  2. Bembelzocker und Schweinchen gefällt dies.
  3. Wird Zeit diesen Thread mal wieder aus dem Staub zu holen^^

    Was ist neu auf PSInfos? Nichts, gab ja auch nichts neues im Spiel :D

    Allerdings gab es Updates für die Rechner bzgl. des Sommersets und für den Schadensrechner ist ein weiteres Update geplant, sodass auch die Panzerung der Ahab berücksichtigt wird ;)

    Außerdem würde ich mich über Kommentare zu >>diesem Thema<< freuen:)

    Gruß
    Captain
     
    abfall, Flüstertütü und Bembelzocker gefällt dies.
  4. Moin,

    da ich die gesamte nächste Woche nicht da bin, bräuchte ich jemanden, der vom 1.11. bis zum 8.11. alle nicht-angekündigten Events notiert. Würde mich freuen, wenn sich da einer findet :)

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    Captain
     
  5. Aarrl

    Aarrl User

    Kann ich übernehmen.
     
    abfall gefällt dies.

  6. Glaub du meinst Verbrauchsgegenstände
     
    abfall gefällt dies.
  7. Aarrl

    Aarrl User

    Die nicht angekündigten Events:
    2.11.: Volle Lager: Verbrauchsgegenstände
    2.11.: Diamantenrausch
    5.11.: Volle Lager: Verbesserungen
    6.11.: Vollmond-Event
    7.11.: Volle Lager: Schiffe

    abfall, bitte ergänzen, sollte ich was vergessen haben ;)
     
  8. Habt vielen Dank, werde die Liste baldmöglichst vervollständigen :)
     
  9. Im neuesten Blog-Artikel findet ihr alle Infos zur neuen Todesfahrt auf einen Blick.
    Schaut doch mal vorbei und gebt gerne auch euren Kommentar dazu ab ;)

    Gruß
    Captain
     
    Aarrl und abfall gefällt dies.
  10. Haters gonna hate.


    Was den Adventskalender angeht:
    Wurde ich schon des Öfteren gefragt, die Antwort lautet Nein.
    Ganz einfach aus dem Grund, dass von Entwicklerseite dieses Jahr viel zu wenig Engagement rund um Pirate Storm gezeigt wurde. Deshalb sehe ich es auch nicht ein jeden Tag im Dezember soviel Zeit dafür zu investieren, vor allem da ich schon seit einigen Wochen nur noch sehr sehr selten spiele ;)

    Liebe Grüße
    Captain
     
    Flüstertütü und abfall gefällt dies.
  11. Kleiner Nachtrag:

    Nur weil kein Adventskalender kommen wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es gar keine Geschenke gibt ;)
    Weitere Infos folgen in Kürze --> und zwar >>hier<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    abfall gefällt dies.
  12. Firmatik

    Firmatik User

    Bei euch gibt es aber auch nur Rechner. Grade im Winterevent für die ganzen kleinen sollte doch Günstigen falls auch dastehene, welches schiff wiviel bringt ;)
     
  13. abfall

    abfall User



    Guck dich dort mal um,
    so unter Lexikon / Schiffe so als Beispiel :)
     
  14. Firmatik

    Firmatik User

    Du kannst mir glauben ich hab überall geschaut ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
  15. abfall

    abfall User



    gibt mal Jemand dem Blinden einen Krückstock !!

    [​IMG]

    und

    [​IMG]


    :D
     
  16. Firmatik

    Firmatik User

    Du hast da etwas missverstanden :D Sowas kann ich auch in Pirate Storm nachschauen oder gar Piratenschnack. Ich mein wieviel jedes Schiff VOLLAUSGEBAUT hat. Ich mein das Raunacht Deck hat 40 Kanonen und die Frostbrand aber nur 50 was dan eben mehr hat :D. So wen du dafür eine Statistik findest geb ich dir ein Schulterklopfer ;)

    Wer sowas bringen würde würde sich doch sehr viele Besucher machen auf der Seite :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
    abfall gefällt dies.
  17. abfall

    abfall User



    steh da schon auf dem Schlauch...

    hier der Rechner von PSInfos:
    http://psinfos.jimdo.com/rechner/kanonen-harpunenwerfer/


    und hier aus dem Forumsnavigator:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...r-den-navigator-magazin.1078/page-6#post-1786

    - Faust von Eisgard -
    (Die Invasion der Eiswölfe)

    [​IMG]
    • Standard 76 Kanonen (max 112)
    • Standard 40 Harpunen (max 64)
    • Beim Einsatz vom Eisberg-Deck + 8 Kanonen und 6 Harpunenwerfer (max 120) / (max 70)
    • Beim Einsatz von 1x Gilden (10/6) + 3x Eventdeck's (10/6) + Eisberg-Deck's (8/6) + Blutmond-Deck (12/12) = 148 Kanonen und94 Harpunenwerfer
    • Beim Einsatz von 1x Gilden (10/6) + 2x Eventdeck's (10/6) + 1x O.Sturmdeck ( 14/0) + Eisberg-Deck's (8/6) +Blutmond-Deck (12/12) = 152 Kanonen und 88 Harpunenwerfer
    • ( NEW !! ) Donnerschall-Deck +2 Kanonen + 18 Harpunenwerfer







    ein bisschen Rechnen und schieben musste schon selber
    und wenn Du so was vermissen tust

    = Erstelle es mal hier !!

    :D
     
  18. abfall

    abfall User

    HUHU CaptainNaiv


    guckst Du mal,
    ~νιℓℓα~вєℓℓα~ behauptet im Global, dass dein Schadensrechner nicht richtig funzt....


    hier mal die Kurzkorrespondenz:

    [D-B] ‏~νιℓℓα~вєℓℓα~: ‏warum ich so wenig schaden mache, obwohl des eigendlich nicht sein kann mit 96 kanonen.... ist schon bisschen komisch

    [PSA] ‏abfall: ‏~νιℓℓα~вєℓℓα~ haste jeztz mit Rechner gerechnet zum Beispiel bei PSInfos ?

    [D-B] ‏~νιℓℓα~вєℓℓα~: ‏abfall jap da bekomme ich immer ein anderes ergebnis

    [PSA] ‏abfall: ‏~νιℓℓα~вєℓℓα~ bei PSInfos sollte es immer dasselbe geben

    [D-B] ‏~νιℓℓα~вєℓℓα~: ‏abfall dachte ich auch, ist aber leider nicht so...

    [PSA] ‏abfall: ‏muss halt alles korrekt eingetragen werden Kanonen Anzahl Muni Rollen der macht usw

    [D-B] ‏~νιℓℓα~вєℓℓα~: ‏sag mal wie oft den noch, ich habe immer des selbe eingegeben, mindestens 3-4 mal und es kam immer was anderes raus




    PS: bei mir funzt und stimmt er ziemlich gut..
     
  19. Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe ;)
    Kann nämlich eigentlich nicht sein, da der Rechner komplett deterministisch funktioniert.

    Dass die berechneten Werte vom realen Schaden abweichen, ist mir natürlich bewusst. Schließlich musste ich bei einigen Teilen der Formel auf Heuristiken zurückgreifen, da mir nicht die komplette Schadensformel zugrunde liegt.
     
    abfall gefällt dies.