neuer PVP Rang

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von **Black-Shadow** gestartet, 22 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hallo Leute,mit geht seit ein paar tagen der gedanke durch den kopf ob man nicht vielleicht einen neuen pvp rang zwischen Unheil der Meere und Seewolf einbauen kann.Weil vom Seewolf bis zum Goldrang ist es einfach zu weit und die Spieler werden ja auch weniger also nicht allzuviele punkte machbar.Kann sein das schonmal jemand den Vorschlag gemacht hat aber das war mein gedanke.Jetzt würde mich interessieren was ihr davon haltet ob top oder flop so zusagen. :D
     
    Bolitho_III und *Ronja* gefällt dies.
  2. jedermich

    jedermich User

    Die Frage ist: Wozu?

    Wenn es darum geht, Schädel-Items frei zu spielen, hilft das wenig, das bringt nur eine Zwischenstufe. Ganz nach oben kommt man so nach wie vor nicht in relevanter Zeit.

    Dafür ist schon mehrfach eine Änderung im Rankingsystem vorgeschlagen. Ählich wie z.B. beim Tennis sollten die aktuellen Ergebnisse höher gewertet werden, ältere Zähler mit der Zeit weniger Wert werden.
     
  3. eine andere möglichkeit wäre für die ränge eine bestimmte punktzahl festlegen.
     
    jedermich gefällt dies.
  4. Des Rätsels Lösung wäre noch viel einfacher - das Gesamtranking bestehen lassen (soll ja niemand für seine Verdienste bestraft werden).
    Wie bei den Inseln eine zusätzliche monatliche Liste einführen und für den Sieger der monatlichen PVP Challenge ein Wappen ans Schiff :) für den Folgemonat wie bei den Inseln.
    Die Items werden dann nach der monatlichen Liste wie bisher nach Rang nur für den nächstenMonat freigeschaltet. Danach wie bei den Inseln das Ranking zum Monatsanfang wieder zurücksetzen.

    Lieben Gruß an Freund und Feind
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
    xxtwoface2xx(M-R)OH gefällt dies.
  5. jedermich

    jedermich User

    Man könnte diese Liste als Archiv ("Ewige Bestenliste") parallel laufen lassen, aber das aktuelle Ranking muss schon neu erstellt werden. Einzige Alternative wäre die Berechtigung für Schädelitems nach festgesetzter Punktezahl.

    Die monatliche Wertung ist kaum sinnvoll, weil es bei der zu erspielenden Menge entweder zu billig werden muss oder man immer wieder nicht ganz in die obersten Ränge kommt - das wäre tatsächlich eine Aberkennung der Verdienste.
     
  6. wofür ein neuer Rang?? Das verstehe ich nicht...

    Betreffend der Rangliste gibt es schon unzählige Verbesserungsvorschläge; z.B. anfangs Monat %-ualer Abzug. Somit käme auch wieder Leben ins Ranking rein... Ansonsten ist ja die PVP-Rangliste nach wie vor eine Rangliste. * Edit *

    Also nochmal:
    - Kein PVP-Punkte auf den Inseln
    - tägliche Abrechnung (Total Versenkungen abzüglich versenkt worden)
    - faire Lösung betreffen PVP-Punkte für das Ranking, wie z.B. monatlich verliert man automatisch ... Punkte oder monatlich verliert man automatisch 10 % seiner Punkte (Basis Vormonat).

    Dann ist auch kein neuer Rang mehr nötig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 August 2015
    -Ratchipuh- gefällt dies.
  7. stimme deinen altbekannten vorschlägen zu doc med rasen, wobei ich einen neuen rang auch nicht so schlecht fände (z.B. bei 500k pvp punkten mit irgendeinem item, dass brauchbar ist (Schädelmast etc...). für die meisten seewölfe gibts halt keine perspektive ... und dass wohl auch wenn es den monatlichen abzug gäbe...
    Grüße an alle :)
     
  8. jedermich

    jedermich User

    Ist ja im Prinzip so wie bei der Tennis-Rang-Variante oder wie immer man das zählen mag.

    Nur: Abzug wenn man geblubbt wird, wäre gegen den allgemeinen Spielmodus und macht auch keinen Sinn.
    So lange Weltmeerversicherung nicht wie andere Buffs jederzeit erwerbbar ist, hat man genug Schaden.
    Außerdem bietet es die Möglichkeit von Mobbing (als Gruppe gezielt einen Mitspieler dauerblubben) mit echten Folgen!
     
  9. Tasabra

    Tasabra User

    Hm ehrlich gesagt halte ich eher das von BUTCH als sinnige Variante. Klar ist das andere auch eine Option aber zeigt mal wieder das da nicht bis zuende gedacht wurde. Gerade Punkt zwei. Durchschnittsspieler werden keine Chance haben bei einem geben und nehmen Prinzip. Zumal man es ebensoleicht manipulieren könnte indem die Gilde vom zweitplatzierten noch eine ordentliche Hetzjagd auf Platz eins macht. Ist zwar so gesehen ja machbar aber ehrlich gesagt brauche ich so einen Psychodruck nicht bei einem Spiel wo ich mich eher entspannen will. Zumal die dann sicher nicht 1 vs 1 machen sondern 3 vs. 1 oder so ;)
    Dazu kommt das ebend der Durchschnittsspieler gegen die ganzen WZ oder zum full Bomba 3 euipten Leute nicht wirklich viel amchen kann wodurch im Grunde die Mühe völlig Sinnfrei währe wenn man das implementieren würde. Weil es würde sich nicht wirkl was ändern die Leute die das Equip haben bleiben weiterhin vorne und die Wahrscheinlichkeit das die sich gegenseitg die Punkte wegnehmen ich glaube da Zeigt die Vergangenheit anderes ohne das jetzt noch groß zu erläutern ;)

    Punkt eins und drei kann man definitv mit rübernehmen so wie Med es geschrieben hat. Aber dieses Saisonkonzept hatten ich und Abfall ja auch schonmal aufgegriffen das man dann eine Zweite Liste mit 3 o4 (3 o4 Monate ein Zyklus) Resets im Jahr drin hat so das auch mal Leute die unbedingt noch eine Orca+ Deck haben wollen über einen begrenzten Zeitraum nochmal die Chance dazu bekommen würden. Im Moment ist es einfach kaum möglich außer ich hätte die nächsten zwei Jahre nichts zu tun zumal die anderen ja auch nicht stillstehen.