Mannschaft für das Schiff

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bolitho_III gestartet, 16 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ahoi,

    noch ein letzter Vorschlag für heute (;-)):

    Nachdem ich heute und gestern mal das andere alte Piratenspiel von Bigpoint getestet habe, muss ich sagen, dass mir Piratestorm besser gefällt. Die allgemeine Steuerung und die Karten sind moderner und besser.

    Aber einiges vom alten Spiel ist genial, z.B. die Schiffsdesigns und vor allem:

    Die MANNSCHAFT.

    Könnte man das nicht hier auch einführen?

    Das man sich eben verbessert, indem man Piraten anheuert? Einfache, gute, erfahrene Piraten, Offiziere, Ärzte usw.

    In einem nächsten Update könnte dann das Entern und sogar ein Update für die Gildeninsel kommen: Armeen von Fußsoldaten stürmen des Gegners Festung ...

    Hurray, es gibt viele neue Möglichkeiten, Programmierer, auf geht's ;-)
     
  2. dass wäre dann viel zu aufwändig und umständlich zu spielen
     
  3. abfall

    abfall User

    lol, nette Idee

    aber BITTE zuerst mal die Bugs entfernen...
     
  4. jedermich

    jedermich User

    Siehe "Das Paket", da ist einiges mit Mannschaft bereits detailliert beschrieben.
     
  5. Könntest Du vielleicht einen Link posten? Ich finde den Paket-Thread nicht.
     
  6. abfall

    abfall User

    hier mal das Thema Mannschaft aus Januar 2015:

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/besatzung-auf-schiffen.22773/#post-145327

    wie Du bemerken wirst, nichts geschah,
    kein kommentar von betreiberseite,
    keine umsetzung, nicht mal Hinweis zu komplex oder ähnlich...



    Das Paket in den Tiefen des Forums verschwunden,
    denke mal verschoben irgendwo in Archivrest

    hier mal "Brot für BP" auch von jedermich
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/brot-fuer-bp.18585/

    daraus ergab sich dann das Paket :D




    und hier mal meine Strichliste von den oft geforderten Änderungswünschen:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/strichliste-vorschlaege-x-fach-gefordert.19114/

    auch diese eigentlich Übersichtliche Aufzählung
    wurde natürlich kommentarlos ins Archiv verschoben...

    ...somit sollte klar sein, was mit Spielerwünschen passiert - oder ?

    :(:(:(
    :(:(
    :(
     
    Bolitho_III gefällt dies.
  7. O.K., Abfall, Du hast Recht. Es ist wohl wirklich hoffnungslos.
     
  8. jedermich

    jedermich User

  9. Respekt, das ist wirklich ein gutes Paket.
    Also an guten Vorschlägen mangelt es nicht. Einzig eins fehlt: ein Ansprechpartner im Entwicklungsteam, der auch wirklich mal hier mitschreibt. Wie könnte man sowas organisieren? Eine Unterschriftenaktion an BP? Vielleicht sollte man mal bei BP anrufen?

    Beste Grüße
    K.B.
     
  10. also was ich lustig finde ist, dass diejenigen die sich am lautesten über das "pay to win" beschweren laufend mit Ideen kommen, die das Spiel weiter verteuern ...
     
  11. VIP

    VIP User

    Alle Änderungen sind mit Geld verbunden.
    BP investiert Arbeit, welches sich in Euronen bemerkbar machen. Dieses Geld sollte von der Community eingeholt werden, sodass man hier nicht ins Minus kommt.

    Veränderungen schön und gut, aber man sollte zuerst Bugs entfernen, die Arena überarbeiten, Arenaset schmieden, WZ überholen (Schiffsdesign), PVP Ranking bearbeiten.... ach diese Liste könnte endlos weiter gehen, bevor man Mannschaftstrupps los setzen kann um auf die Jagd zu gehen.
     
    jedermich und abfall gefällt dies.
  12. jedermich

    jedermich User

    Fast richtig:

    Diejenigen, die nur über "pay to win" maulen, brachten bislang mehrheitlich nur relativ unbrauchbare Vorschläge ein, was alles billiger oder für lau gemacht werden soll (kann man nachlesen).

    Die Vorschläge, die in "Das Paket" etwa bis zum Jahreswechsel nach Themen gelistet sind (es gibt auch neuere Vorschläge zu Arena, PVP-Ranking usw., z.B. auch "Wikinger") und die unter "Brot für BP" etwas ungeordnet (einfach nach der zeitlichen Reihenfolge) detailliert beschrieben sind bzw. steht ansonsten immer ein Link zur Detailbeschreibung, beinhalten natürlich auch die Vorteile für BP. Dass BP für die Arbeit an Neuerungen auch einen Gegenwert bekommen muss, ist wohl allen klar, das wurde allgemein berücksichtigt.
    Aber es sind auch Details angeführt, wo wir mit der Preisgestaltung nicht einverstanden sind (z.B. Eventmunition zu völlig überhöhten Preisen im Vergleich zum Mehrwert. Besonders in Bonus-Maps, wo sie zwingend verlangt wird, ist das reine *******, das hat nichts mit Beschwerde über "pay to win" zu tun).

    In Summe verteuern die neuen Vorschläge das Spiel nicht wirklich (man kann natürlich mehr ausgeben, wenn man will), sie eröffnen nur mehr und neue Möglichkeiten. Man kann aber weiterhin alles auch ohne Geldeinsatz erspielen.
    Dabei oft genannte Ziele sind:
    - Erweiterung der lvl nach oben und entsprechende Spielanreize für Große
    - Verbesserungen des Einstiegs für Newcomer (Aufstieg am Anfang verlangsamen, dafür sanfter Übergang ins "Wahre Leben")
    - Erweiterte und verbesserte Spielmöglichkeiten sowohl für alle lvl (auch bei Gilden) wie auch für jeden Spielertyp (PVP-Spieler, PVE-Spieler, auch erweiterte Gruppenmöglichkeit und taktisches Handeln), dazu grundsätzlich neue Produktion und Schiffe etc. mit großen Möglichkeiten.
    -> Das soll in Summe viele Spieler wieder zurückbringen und Newcomer zum Weiterspielen animieren, die Mehreinnahmen für BP resultieren in erster Linie aus wieder mehr Spielern, die man nach entsprechendem Update auch wieder sinnvoll bewerben kann.

    @Bolitho_III : Da kannst Du genau so gut bei Poseidon anrufen, der furzt wenigstens vielleicht zur Antwort! Das Spiel an sich dreht sich längst im Malstrom, es macht inzwischen einigen wie mir schon mehr Spaß, neue Szenarien ins Blaue zu dichten, als da noch einen Cent einzusetzen. Am großen Gedränge auf Karte kannst Du ja genau sehen, wie viele überhaupt noch herumschippern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
  13. jedermich

    jedermich User

    Heureka, es gibt eine Neuerung!!!
    Der Computer zensuriert ungeliebte Worte bereits selbständig beim Posting!
    Armes Team, jetzt werdet Ihr bald arbeitslos! Wir werden Euch vermissen!
     
  14. Das mag Dir lustig erscheinen. Ist aber trotzdem logisch: Ich habe in meine vorherigen Accounts schon einiges an Kohle gesteckt. Aber frisches Geld würde ich ungern in die nächste ultra-tolle Kanone oder das magische Hufeisen für extra HP investieren, sondern in echte, interessante Neuerungen, wie z.B. Matrosen/ Piraten oder aber auch richtig gute neue Schiffs-Designs usw.