manches wird hier für immer ein Rätsel bleiben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von guεrrα-pïrα†α gestartet, 24 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich möchte nun mal von offizieller Seite etwas zu folgenden Punkten hören:

    • wie ist es möglich das ein Schiff mit 33k Hitpoints mit einen Schuss weggeblasen werden kann, bitte keine Antwort Anzeigefehler
    • wie kann es sein, dass manche Schiffe hier im Spiel kaum Schaden nehmen, bitte keine Antwort, hat Platten usw. drin
    • wie kann es sein das Videos als Beweis dem Support nicht genügen
    • wieso bekommt man hier von offizieller Seite nicht mal eine Nachricht, dass man an den Bot-Usern dran ist um alle anderen Spieler hier ein wenig zu beruhigen und andere Spieler die mit dem Gedanken spielen auch solch einen Bot zu benutzen davon abgehalten werden
    Man muss nur mal die Suchmaschine befragen und wird direkt fündig. Immer mehr ältere Spieler hören auf, da sie keinen Bock mehr haben hier so vorgeführt zu werden ohne das da was gegen unternommen wird.

    Alle wissen das ein anderes Piratenspiel sowas von verbotet ist, dass viele viele Spieler hier zu diesem Spiel kamen. Im anderen Spiel sind nur noch Hardcore-Banker und Boter unterwegs.

    Unternehmt endlich mal was. Es würde schon reichen die Community mit einen Forumsbeitrag zu beruhigen.

    ★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★
     
  2. also schaden is machbar mit stahl und wenns kritisch wird hab da auch schon mit ne schaluppe 10k kritisch gemacht also kommt da auf glück an den rest kann ich dir auch nicht beantworten
     
  3. 10k ist was anders als 33k mit einen Schuss ;)
     
  4. Wamblee

    Wamblee User

    zu 1.
    Das scheint wirklich ein Anzeigefehler zu sein. Entweder schießen gleich mehrere auf dich und der Schaden summiert sich auf diese Zahl oder der Spieler schießt schon seit ca. 5 sekunden und auch schonmal länger auf dich , doch dir wird das nicht angezeigt (schlechte Internetverbindung , Serverprobleme sind dafür Gründe).
    Habe ich selbst auch schon erlebt. Habe bei einem Gildeninsel-Angriff einen voll ausgebauten Turm, der nicht einmal angeschossen wurde (so sah es zumindest aus) mit einem Schuss weggehauen. Der Schaden wurde mir auch angzeigt.

    zu 2.
    Das ist eig. möglich:
    Nehmen wir an du machst 4k Schaden (mit Stein, alle Buffs drin)
    -Der Gegner hat Gletscherplatten (-17% Schaden)
    -Skorpionplatten (-10% Schaden)
    -Ahab (-30% Schaden)
    __________________________________________
    Insgesamt (-57% Schaden)

    Also wird aus den 4k Schaden schnell einmal 1720 Schaden :D.

    Wenn du dann noch die Streuung der Ahab berücksichtigst kommst du auf ca. 1600 Schaden.
    Du kannst dann auch ungefähr sagen wie viel Schaden du mind. machen müsstest. Die Spanne reicht von ca. 1300 bis zu 1900

    zu 3.
    Videos sind manipulierbar und sind nicht in jedem Fall ein eindeutiger Beweis. Häufig kann der Beweis für ein Botter auch nur falsch gedeutet werden. Schlussendlich können bei einigen Aufälligkeiten auch andere Sachen Schuld sein. Das kann BP nicht kontrollieren.

    zu 4.
    Der Support ist kein Therapeut. Die Menschen dort sehen nicht in welcher Lage sich der Spieler greade befindet. Sie wissen also nicht, ob sie sich greade mit einem zukünfigen Bot User unterhalten. Sie halten dies also vlt. nicht für notwendig. Wäre dennoch trotzdem eine schöne Sache , um wirklich sicher zu gehen.
     
  5. ne ne, lass mal die Ahab weg wir reden von richtigen Schiffen, da kommst mit deiner Rechnung nimmer hin. Aber die Schadenswerte stimmen schon, nimmst Stahl und alles drin, sowie der Gegner auch alles drin hat, trotzdem kommst nicht über diesen Schadenswert den du selbst genannt hast.

    Also wenn Video wirklich kein Beweis mehr ist, kann man ja gar nichts mehr beweisen, dann ist das ja ein Freibrief für alle die mit so einem Bot spielen.
     
  6. Hidiho,

    auch mir ist es aufgefallen, dass einige Spieler hier besonders wenig Schaden bekommen und im Gegenzug viel austeilen. Auch die Geschwindigkeit der Schüsse ist ziemlich interessant.

    Es müssen nicht immer gleich Botprogramme, Scripte, what ever sein. Mich würde dennoch brennend interessieren was die so an haben.


    MfG

    Andi
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  7. *Yohoho*

    *Yohoho* User

    zu1. wenn du einen guten rechner mit power hast, ein guters inet und ne bombastich gute gamermaus ...dann ja dann ists machbar, denke mal an die zeiten ohne die eingebaute verzögerung.

    ....ein klick und weg

    so erzählen es die meerhexen....
     
  8. @Wamblee Haihaut nicht vergessen - das reduziert auch nochmal. sowie die Befehle, die reduzieren auch nochmals massiv.

    Ansonsten schliesse ich mich da Schweinchen an - auch mich interessiert es, wie einige dies machen
     
  9. Wamblee

    Wamblee User

    Mich würde mehr interessieren , wie manche an die 20k Durchschnittsschaden machen würden. Selbst bei Optimalbedienungen bekomme ich im Rechner einen Maximalwert von 12k heraus.

    Wenn ich diese Sachen vergessen habe, wird der Schaden noch nen Stück nach unten gezogen :D.
    Die Befehle können deinen Schaden auch noch einmal um 35% runterziehen.
     
  10. Die 20k bzw. 21k hat meines wissens nach nur einer hinbekommen und das war in der Spinnenbucht, sprich er hat nur auf turm geschossen. 2. hat er eine prätzi gezogen, die rechnet der rechner nicht mit, außerdem diverse items wie z.b. schlachtruf, dazu musst du noch die kritischen treffer rechnen, die der rechner ebenfalls nicht berücksichtigt. Alles in allem kommt man damit viel höher, hätte aber auch nicht gedacht, dass 21k möglich ist ^^.
    habs durchgerechnet, man kommt auf 20.8 durchschnitt, maximal 23.6, ohne blutmonddeck, nur WZ 173 bombas lv 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  11. Zagan

    Zagan User

    Edit, wenn wir einen Beitrag von dir löschen musst du nicht direkt dasselbe wieder schreiben.

    Dies kann man als Unterstellung werten und dies hat hier in diesem Thread nichts verloren

    Liebe Grüße IceQ

    lieber IceQ

    einige vorposter fragten u.a. das sie es interessieren würde was so an items usw. genommen wird um dies zu erreichen.. und meine antwort ist da keine Unterstellung sondern eine Tatsache und hat sehr wohl mit diesem thread zu tun (hoffe du kannst dich an den Wortlaut erinnern) .. und das löschen sowie das edit erweckt nicht gerade einen seriösen eindruck.. sorry.. iss aber so

    liebe grüße Zagan
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
    Aarrl und abfall gefällt dies.
  12. @ Orion - gute Berechnung - solltest mal eurem "Foren-Guru" weitergeben, damit der auch weiss, wie man Dmg erhöht. Danke :)
     
  13. Behandel mich bitte nicht wie einen absoluten Anfänger. Danke. Zudem die Frage mit den 20k Durchschnitt noch nicht mal von mir ist.
     
  14. Guerra Pirata - deine Frage müsstest Du deinen eigenen Leuten stellen, da ihr es ja mit Eisen schafft zwischen 7k und 10k Schnitte hinzukriegen :) dann ist ja der Dmg mit Eventmuni noch um einiges grösser :)

    Wohlgemerk diese Angaben sind von Dir - siehe separates Unterforum - folglich verstehe ich dann Deine Ausgangsfrage hier nicht.
     
  15. Wer uns neppt, denn neppen wir, neben Eisen war bestimmt auch Stahl und Gildenbrecher-Kugeln dabei. Aber der Hauptanteil war im Gegensatz zu euren Anrgiffen Eisen ;) Aber das steht eigentlich gar nicht zur Debatte. Entweder du kannst was konstruktives zu diesem Thema beitragen oder lässt es einfach ganz. Danke
     
  16. ja 10k sind weniger was aber bei mir schaluppe wenns also eventschiff oder gladi is ausgebaut is das machbar
     
  17. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Vergesst bitte nicht, dass das was Ihr bei Euch sehr, nicht immer dem entspricht, was wirklich gerade auf dem Server passiert.

    Es ist eben keine DvD oder CD bei Euch im Rechner, sondern es liegen immer noch ein Meter Internetverbindung zwischen den Spielern und den Servern, die 2 mal durchlaufen müssen, hin und zurück und das für jeden Spieler. So kann es immer wieder passieren , dass ein Datenpaket nicht so schnell durchkommt und Euch dann der kommulierte Schaden angezeigt wird. Das ist auch nicht wirklich ein Anzeige Fehler sondern so gewollt, es muss ja trotzdem angezeigt werden, wie viel Schaden ihr zuletzt eingesteckt habt.

    Und das ist auch das Problem mit den Videos, abgesehen davon, dass sie manipuliert werden können, sie zeigen eben nur das, was bei Euch im Client passiert, der auch manipuliert werden kann, aber nicht das, was auf dem Server passiert ist.
    Videos helfen uns aber natürlich trotzdem (mit Datum und Uhrzeit am besten), aber als "Beweise" alleine langen sie nicht, das müssen wir schon mit unseren Logs tun.

    Zu den Bot Usern, da ich in der Regel die Sperrungen durchführe, weiß ich sehr genau, dass da schon ne menge ihren Account nicht mehr benutzen werden können.
    Allerdings werden wir dazu keine detailierten Infos zu geben, denn wir wollen keinem einen Hinweis geben, welche wir gerade aus dem Spiel nehmen.
     
  18. Danke Fear, das ist doch wenigsten mal eine Aussage. So weiß zumindest die Community, dass sich in Sachen Bot-Benutzung was tut. Wenn dann diesbezüglich auch noch alle gleich behandelt werden, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

    Eine Frage hätte ich dennoch. Sind die Sperrungen nur Aufgrund von Hinweisen aus der Community durchgeführt worden oder setzt ihr auch so eine Art Aufspürungssoftware ein?
     
  19. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Sowohl als auch ;)
    Wir sind nicht untätig, was das angeht, aber Hinwiese nehmen wir natürlich auch immer gerne an :)
     
  20. Da habe ich auch einen Hinweis:

    Hin und wieder fährt jemand ,it über 700k HP über die KArte, dies kann auch nicht mit rechten Dingen zugehen. ;)