LUNARS SCHUTZ auf Gildeninseln

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von flintsch69 gestartet, 4 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. flintsch69

    flintsch69 User

    Also nach mehrfachen Anfragen beim Support (und die antworten kennt wohl jeder) wollte ich hier mal in die Runde fragen wie Ihr das seht...

    - Lunar bei Angriffen ist ja schön und gut wenn es denn knapp wird, aber bei jeder Angriffswelle Lunar ziehen können?? Man verteidigt mit 38 Schiffen und schafft es nicht gegen 6 Schife erfolgreich zu sein?? o_O
    Da die Angreifer bei wirklich jeder Welle Lunar ziehen (zumindest am Ende bei der Festung).

    - Die Arenen sind ja dafür auch noch schön unterschiedlich gezeitet .... 1ner, 2er, 3er alle zu verschiedenen Zeiten damit man auch ja ständig Lunar aufladen kann.

    Meiner Meinung nach sollte BP das Timeout einfach überhaupt nicht zurücksetzten egal wie oft man in eine Arena springt.

    Dann kann man es 1x vielleicht 2x bei einem Angriff ziehen !
    (oder von mir aus, die Option in die Arena zu gehen, bei aktivem Gildenkampf (def oder off) nicht ermöglichen)

    mal guggn was Ihr dazu sagt :)
     
  2. würde das auch verhindert werden würde hier bald keiner mehr banken
     
  3. rb30

    rb30 User

    Meiner Meinung nach wird hierdurch der Inselkampf zu sehr verfälscht. Nicht ohne Grund gibt es die Abklingzeiten. Den Verteidigern wird dadurch die Chance genommen effektiv zu verteidigen.

    Wir selber wurden von 3 Schiffen schon einmal geplündert. Bei rund 35 Verteidigern.

    Sollte der Inselkampf - bzw. das Rücksetzen der Abklingzeiten - nicht überarbeitet werden, wird das Plündern wohl vollends zum pvp-Punkte sammeln verkommen.
    Da das verteidigen der Insel kaum möglich ist, holt man sich seine Abschüsse für die Tagesquest oder sein Ranking. Danach hat man 24h Parley.

    rb30 für die F-M
     
    Else-Will-Ma-Randa und *~Kratos~* gefällt dies.
  4. Dazu kann ich nur sagen: ,,Wer hat der hat und kann damit umgehen wie man will''
    Wir sind ja damit gemeint, dass wir euch (FPB) mit 6 Leuten geplündert haben... Wir haben halt, wie so gut wie jede andere Gilde auch die kleinen Fehler bzw Schlupflöcher ausgenutzt und wenn man dann mit der richtigen Muni schießt, wie in dieser Plünderung ich dauerhaft, kriegt man halt eine Level 6 Verteidigung mit 6 starken Schiffen kaputt, auch wenn da 38 Verteidiger sind... Ich selbst habe 3 mal Lunas Schutz gezogen und stehe auch dazu, aber andersherum können es auch die Verteidiger machen und theoretisch jeden Angriff eine Schockrakete ziehen, wenn sie bereit sind sie zu investieren... Und damit wären wir wieder beim Anfang...

    Bin für jegdliche Art von Antwort offen und werde diesen Theard im Auge behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2014
  5. flintsch69

    flintsch69 User

    Hi ƑɨŗęƑɨʂʈ͟Ąĉę,
    soll kein Angriff auf Euch sein (Ihr nutzt ja nur was möglich ist), war ja jetzt auch nur mal wieder ein Beispiel in der langen Reihe...und mit nur 1x Lunar von Dir und Fly hättet Ihr bei der Festung Probleme bekommen... aber wie gesagt sollte nur ein Beispiel sein, wie RB von F-M oben schon geschrieben hat ist das ja kein Einzelfall.


    Ich finde nur die Möglichkeit des mehrfachen Lunars nicht sinnvoll, entzieht dem verteidigen den Sinn. Beim Teleporter bleibt die Abklingzeit ja auch erhalten also wieso beim Lunar nicht.

    Mit welcher Munition man schiesst bleibt ja jedem selbst überlassen, obwohl so wie die Verteidigungen halt dadurch laufen ich wohl nie Gildenbrecherkugeln verwenden bzw kaufen werde.

    PS: ich war auch 3x Arena für die Schock, aber die wiegt das Lunar nicht auf...sollte in dem Zuge aber natürlich auch abgeschafft werden.

    Und... : Hammer Durchschnittsschaden wars bei Dir (Respekt :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2014
  6. Bei 6 Angreifern und so vielen Verteidigern sollten bei einer gut gesetzten Schock eigentlich keine Angreifer mehr an der Festung ankommen. Und da es wesentlich mehr Verteidiger (mehr Schockraketen) als Angreifer gibt, könnte man die Angreifer theoretisch bei jedem Angriff sogar mehrfach schocken, sodass diese ohne Lunar gar nicht mehr oben ankommen würde.
    Finde es daher so wie es ist eigentlich fair für beide Parteien.
     
  7. CaptainNaiv spricht mir aus dem herzen :)
     
  8. jetzt seid mal ehrlich: bei Angriffen zieht ihr sicher auch 3-4 lunars und springt in die Arena warum das verurteilen wenn mann es selber macht soll jetzt kein Vorwurf sein sondern das ist ne Tatsache. :)
     
  9. flintsch69

    flintsch69 User

    Coastguard...deshallb ja die Frage in die Runde... sollte man das nicht beheben damit Gildenkämpfe wirklich fair und ausgeglichen sind :)
     
  10. 12fly81

    12fly81 User

    Hallo,

    zunächst einmal, möchte ich mich entschuldigen, dass ich als OH der betroffenen Gilde noch keine Zeit gefunden habe, hier meine meinung in diesen Thread darzulegen.

    Meine Vorredner, ƑɨŗęƑɨʂʈ͟Ąĉę, CaptainNaiv und Big_d sowie Coastguard haben eigentlich schon die entscheidenen Punkte aufgezeigt. An sich kann ich die FPB völlig verstehen. Es ist vielleicht nicht die feine Englische Art, mit Luna auf die Festung zu fahren. Wobei man wiederrum sagen muss, dass wir von unser Seite her stark in den Angriff investiert haben, Steine und ohne Buffs, war das nämlich nicht.

    [​IMG]

    Wie Flintsch oben bereits erwähnte , ist er ein paar mal in die Arena gesprungen, um seine Schockrakete wieder "aufzuladen" oder besser gesagt die Cooldownzeit zu umgehen. Hätten dies 2 oder 3 Leute von euch gemacht, also fast 10 Sekunden Rumstehen bei jedem Angriff, hättet ihr eure Insel locker halten können. Wir haben halt in den Angriff mehr investiert, also haben wir gewonnen. Leider wurden mir/uns wieder Bezeichnungen, wie Cheater oder Booter an den Kopf geworfen, von denen wir uns aber nicht beeindrucken lassen. Wir haben unsere Schiffe halt sehr gut im Griff, zumindest die meißten (wie auch die VTX!) und brauchen keine Boots oder Hacks oder was weiß ich um zu gewinnen. Und in die Arena zu springen, um unsere Items frei zu kriegen, das haben wir auch nicht gemacht :D!!! Ich zähle zwar nur 32 verteidiger gegen 6 Angreifer, was aber immernoch ausreicht bei Level 6 Verteidigung. Wenn euch eure Insel am Herzen liegt, dann lasst einfach ein paar mehr Schocks fliegen und sonst bleibt mir wirklich nur zu sagen, ,, Wer hat der hat und kann damit umgehen wie man will''!

    Kommt uns doch heute Nachmittag besuchen und "rächt euch" ;)!!

    Ich wünsche euch trotzdem noch eine gute Weiterfahrt und nehmt es uns bitte nicht persönlich...

    mfg 12fly81

    OH der Gilde [U-M]
     
  11. es geht hier nicht darum ein tolles spiel präsentiert zu bekommen sondern den spielern mit mangelden fähigkeiten das geld aus der tasche zu leiern.

    die meissten items dienen nur diesem einen zweck und sind darüber hinaus total fehl am platze.
     
  12. was willes uns damit sagen...?

    die items haben bestimmte eigenschaften die dir einen gewissen vorteil in bestimmten lagen und auf verschiedene weise verschaffen. wenn du sie sinnlos findest oder nicht nutzen willst dann kauf sie doch einfach net?
     
  13. Hier gehts nicht um können und wer hat der hat, sondern einfach nur darum, dass die meisten Items Abklingzeiten haben.

    Wenn es so von BP gewollt ist, dass man mehrere Items einer Art durch Duelle oder Arena springen innerhalb eines Gildenangriffs benutzen kann, dann sollte zumindest die Beschreibung geändert werden.

    Zum Beispiel: Item A (Abklingzeit 10 min.) nicht auf Gildeninsel

    Sollte es allerdings wirklich so gedacht sein, das die Abklingzeiten für die Items global sind, dann bitte ändert daran was.




    Naja, Schock-Raketen kosten richtig viel Diamanten, Lunars Schutz gibt es mittlerweile auf dem Wühltisch :D




    Danke
    ★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★
     
  14. Unabhängig von den Items wirkt weit mehr das ich würde mal sagen ca. 90 % der Verteidiger mit Steinen schießen die halt mal kaum Schaden machen die stehen dann neben dir und ballern ewig auf dich bist blub gehst in der Zeit mache ich mit Turmbrecher eine menge Schaden und das reicht in der Regel für kleine Inseln und ich nehme nur 1 mal Lunars Schutz denn ich gehe erst von der Insel wenn die Zeit um ist oder ich verloren habe nicht mal zum Hafen Reppen gehe ich runter.
    Wirbelwind70
    OH der AKF
     
  15. flintsch69

    flintsch69 User


    Also irgendwie versteht ihr mich scheinbar falsch...

    Ich will und habe hier niemanden beschuldigt, man nutzt doch nur die Möglichkeiten die BP einem bietet...denke auch nicht das Euch jemand anders aus der FPB beschuldigt hat !

    Ich wollte eigentlich nur wissen wie andere über diese Funktion denken und das hier nicht nur wegen einem Beispiel zu einer Diskussion zwischen FPB und U-M ausufern lassen.

    :)
     
  16. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Dass Arena/ Duelle/ Gilden-Inseln nun so, wie sie aktuell genutzt werden, war tatsächlich nie so geplant ;)
    Und ja, es ist gewollt, dass Spieler alle ihre Items in der Arena nutzen können, auch wenn sie die kurz vorher genutzt haben, die Abklingzeit also da zurück gesetzt wird.
    Man geht ja auch mit vollen HP in ein Match.

    Die Abklingzeiten nach einem Match wieder auf den alten Stand zu bringen ist leider so nicht möglich.

    Was wir natürlich machen könnten ist, dass wir jeden der während eines Angriffs, die Insel verläßt, nicht wieder drauf lassen, denn das war auch nie so gedacht ;)

    Aber ich denke damit hätten die Angreifer es dann extrem sehr viel schwerer, aber da höre ich mir auch sehr gerne Eure Meinung an, was Ihr davon haltet.
     
    *☦α.ς.ε☦* und flintsch69 gefällt dies.
  17. Extrem sehr viel schwerer? Das ist aber ein schöner Satz.
    Sollte diese Sperre kommen wird es fast unmöglich sein zu plündern.

    Eine Option wäre die HP der gesamten Verteidigungsanlage drastisch zu erhöhen. Sind wir mal ehrlich eine Level 10 Festung zu zerstören ist kein wirklich großes Problem. In vielen Fällen auch ohne besagten Tricks.

    Das nächste wäre die Abklingzeiten wenigstens in privaten Duellen nicht zu resetten.
    So wären die Items zumindest nicht wann immer man möchte frei. Sondern man müsste auf die Arenakämpfe warten. Mir ist bewusst das dies kein Allheilmittel wäre. Allerdings schon einmal ein Schritt in Richtung Rettung der Gildeninseln.

    MfG

    Andi
     
    Grrr... gefällt dies.
  18. BuonGionno

    BuonGionno User

    so sollte es sein
     
  19. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Genau das ist der Grund, warum es bisher nicht passiert ist ;)
     
  20. Was wir natürlich machen könnten ist, dass wir jeden der während eines Angriffs, die Insel verläßt, nicht wieder drauf lassen, denn das war auch nie so gedacht ;)

    Dann ist es für kleiner Gilden noch schwerer zu plündern wenn sie nicht Schiffe wechseln oder im Hafen mal reppen können. Wenn eine Gilde einen Angriff startet sollte die Arene und die Duelle für die Angreifende Gilde einfach wehrend dieser zeit gesperrt sein.
    Wirbelwind70
     
    Nightwalker, ~Utopia~ und Schweinchen gefällt dies.