Koloss-Blute im Payment

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von [GTX]Dr-Med-Rasen gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo
    Wie wir heute erfahren haben kann man die Koloss-Blute nicht kaufen. Das heisst, die Leute, die den ganzen Tag farmen können, sind hier den Berufstätigen klar im Vorteil.

    So ein Kolossblut hat rund 7'500 Life und ist ein krasser Vorteil in der Arena. Wer es also nicht hat, ist gegenüberanderen klar im Nachteil.

    Es kann doch nicht sein, dass so ein Vorteil nicht (auch) kaufbar ist. Von mir aus, kann man die - wie bislang - erfarmen. Wenn sie jedoch nicht kaufbar sind, so stellt ihr das Gefüge komplett um.

    Desweiteren müsst ihr dann endlich die Ahab von den Werten her in der Arena (und nur in der Arena) anpassen. Die Ahab wird - je mehr Leben sie hat - überproportional stärker.

    Bitte überprüft das dringendst nochmal - ansonsten beginnt ihr definitiv damit, die Banker (welche ja notabene das Spiel finanzieren) zu vergraulen.

    Danke.
     
    ~~Viking~~ gefällt dies.
  2. RioTer

    RioTer User

    Dass die Dauerzocker da im Vorteil sind, ist klar. Aber als Berufstätiger solltest du doch auch einsehen, dass Zeit, welche man investiert, sich auch bezahlt machen sollte. Und das in diesem Spiel ansonsten schon ziemlich gedämpft (Dia-/Goldgrenze).

    Würde es dieses Blut für Dias käuflich geben, wäre der Aufschrei umso grösser, dass es eine ******* ist (wieder ein Blut mehr, dass man sich kaufen muss; mehr Muni, die man verschiesst... wir kennen es vom Halloweenevent)
     
    *Ronja* gefällt dies.
  3. tigerkatze

    tigerkatze User

    netten dank für den metaliquiden beitrag :)
     
  4. Kann es sich Bigpoint denn leisten, ohne die Banker das Spiel in Betrieb zu halten? Ich sag dem von Luft und Liebe existieren.
    Mir ist keine einzige Firma bekannt, die von Luft und Liebe die Lohnkosten, die Büromiete, die IT-Kosten, Zinsen usw. finanzieren kann.
    Schlussendlich zählen nur die nackten Zahlen in der Bilanz und Erfolgsrechnung, sprich das Geld.

    Gruss, Düsi
     
    GTX~Knochensäge~ gefällt dies.
  5. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Man kann das Blut doch kaufen. Das Paket für 10 Euro beliebig oft. (Das macht Ihr doch sowieso.)
    Die Großbanker sind auch hier mal wieder im Vorteil.
    Das Problem haben eher die, die Free-for-Play spielen.
    Ich würde, so ich denn hätte, auch Dias beim Händler dafür ausgeben wollen. Echtgeld allerdings nicht. Aber selbst wenn das ginge, wäre ich auch im Nachteil, da wiede mal Diamangel und das was da ist muss für das Winterblut reichen.

    Wobei ich das 5-Euro-Paket aus dem Stern nach langem mal wieder getestet habe. Ganz nett.
     
    abfall gefällt dies.
  6. Hallo liebe Leute,

    ich finde es genau richtig, dass es dieses Blut nicht zu kaufen gibt! Jeder weiß, dass die ganze Bankerei das Spiel auf langer Sicht kaputt macht. TÜV behauptet die Banker haben dadurch einen Nachteil. Vielleicht kann es sein dass ein Nachteil über einen kurzen Zeitraum entsteht. Allerdings sind so viele auf den Karten unterwegs, die veruchen die Kolosse zu schießen, so ist es also unmöglich sich eine große Menge an Blut zu erspielen um dauerhaft sich einen Vorteil zu verschaffen. Man darf nicht vergessen, dass die beiden Blut Items bloß eine Stunde wirken!

    So und nun stellt euch vor man darf sich die beiden Blut-Items kaufen.
    Was passiert dann?
    1. Die Hardcorebanker kaufen sich unmengen an Blut!
    2. sie besitzen dadurch deutlich mehr Blut als alle anderen!
    3. ein deutlicher Nachteil für die normalen Spieler!
    4. der Vorteil wäre wie sooft bei den Bankern!

    Es war schon immer so, dass die jenigen die das Geld haben und auch bereit sind auszugeben sowohl hier bei Pirate Storm als auch bei anderen Browsergames IMMER einen extremen Vorteil haben!
    Um dieser Sache einfach mal entgegenzuwirken finde ich die Entscheidung von Bigpoint endlich mal richtig!

    Für mich ist dieser Beitrag von dir TÜV nur erstellt worden, um Druck auf Bigpoint aufzubauen. Außerdem um den Bankern einen weiteren deutlichen Vorteil in der Arena und im Spiel allgemein zu verschaffen! In der VTX befinden sich nunmal viele Banker.
    Das folgende Zitat sollte meine Behauptung untermauern!
    Zitat: Bitte überprüft das dringendst nochmal - ansonsten beginnt ihr definitiv damit, die Banker (welche ja notabene das Spiel finanzieren) zu vergraulen.

    Das ist meine Meinung dazu!
    Gruß
    †►GegenDenWind◄†
     
  7. Und wie finanziert ihr das Spiel? Mit Luft und Liebe? Bin mal auf ehrliche Antworten gespannt.
     
  8. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    es geht hier nicht darum irgendjemanden zu benachteiligen.
    So ganz kann ich auch nicht verstehen, warum "Banker" nun benachteiligter sind als andere, spielen die denn nicht und kaufen sich einfach alles? Das bezweifle ich doch...
    Es geht uns darum, dass wir zusätzlich zu dem normalen "alten" Event etwas neues wollten, mal ohne Quests und Bonusmaps, was ja besonders Spieler, die schon länger dabei sind, übrigens unabhängig davon, ob und wie viel sie bereits bezahlt haben, zur Genüge kennen.

    Wir wollten eine neue Herausforderung.

    Und ich denke dadurch, dass wir vorher klar festgelegt haben, wann welcher Boss wo auftaucht, haben fast alle etwas davon.
    Spieler die auf der BOSS Jagd sind, wissen wann sie wo sein müssen und diejenigen, denen PvP mehr Spaß macht, wissen genauso, wann sie wo sein sollten.
    Allerdings ist das alles sinnlos, wenn sich die Belohnung nicht lohnt, da können die Monster noch so gut aussehen (ich finde, hier haben unsere Grafiker wirklich sehr gute Arbeit geleistet), keinen interessieren die BOSSE, wenn es nichts zu holen gibt.
    Und das ist der Hauptgrund, warum es die Items nicht einfach so zu kaufen gibt, abgesehen von den beiden Paketen, wir wollten eine Belohnung haben, die man sich verdienen muss.

    Natürlich sind das mächtige Items und bringen dem Besitzer einen Vorteil, allerdings doch eher kurzfristig und sehr gezielt, denn es wird eben keiner massenhaft die Items haben und da sie nur eine Stunde laufen, werden sie sicher auch sehr bedacht eingesetzt.
     
  9. AneTrendie

    AneTrendie User

    Und das ist Euch sehr gut gelungen, ich gebe zu ich habe mich fast erschrocken wie riesig diese Kolosse doch sind. Bisschen kleiner wäre die Perfektion, aber hey das ist auch nur ein persönliches Empfinden. Ich finde die Idee SUPER. Die Ausführung KLASSE!
    Und wer mehr Zeit hat bzw sich die Zeit so einteilen kann das er da ist, dem gönne ich jedes Blut.
    Auf alle Fälle habt ihr für mich das Winterevent in dem ich vor 2 Jahren angefangen habe und das für mich nun auch das 3. wäre wirklich positiv erweitert, so das mir das spielen auch Spass macht. Ich muss zugeben im Vorfeld hatte ich schon überlegt, wie ich das Event ohne Langeweile überlebe, aber die taucht gar nicht erst auf. Und ich kann auch nicht den ganzen Tag spielen, aber wenn ich dann Zeit habe freu ich mich drauf.

    Also Daumen hoch!
     
  10. Fear ich stimme dir zu 1000% zu ^^.
     
  11. jedermich

    jedermich User

    Nach wie vor ist PS ein Spiel. Es geht also darum, sich etwas zu erspielen. Kann ich alles kaufen, brauche ich gar nicht mehr spielen: Jeder postet sein Bankkonto, wer am meisten drauf hat, hat gewonnen.
    Daher ist die derzeitige Lösung völlig OK. Auch die Grafik ist sehr gelungen.
     
  12. Für euch mag es ein Spiel sein. Für Bigpoint ist es eine Investition, die sich lohnen sollte.
     
  13. RioTer

    RioTer User

    Wie die andern das Spiel finanzieren? Sie helfen dabei, dass die paar wenigen Banker, die es noch gibt, nicht ne Stunde auf Karte rumfahren, niemanden sehen und das Spiel komplett verlassen. Denn würden alle, die nicht unmengen an Geld reinstecken, das Spiel verlassen, hätte wohl jeder seine persönliche Karte.
     
  14. Dank den Bankern ist es überhaupt möglich, dass es solche Spiele gibt. Ohne uns würden alle vor einem schwarzen Bildschirm sitzen, die Daumen drehen und sich gedanklich irgendwelche Monster vorstellen.
    Forderungen nach Neuheiten und Verbesserungen stellen ist sehr einfach. Wer die Rechnung dafür bezahlt ist Nebensache.
     
  15. nixblicker

    nixblicker User

    Diese "Investition" sollte sich auch langfristig rechnen. Durch eine Aktion, welche den Großteil der Spieler dazu bringt, sich von diesem abzuwenden, bringt im Endeffekt dem Herausgeber des Spiels weniger.
     
    jedermich gefällt dies.
  16. jedermich

    jedermich User

    Da stehen wieder mal zwei Positionen einander gegenüber, ohne aufeinander zuzugehen.

    Natürlich muss BP was einnehmen, um das Spiel betreiben zu können.
    Und es darf natürlich etwas kosten, wenn man entspechende Vorteile bzw. Erleichterungen oder Zeitersparnis bekommt.

    Aber es bleibt immer noch ein Spiel, und div. Vorgaben für Leistungen, die man erbringen/erspielen muss, um etwas entsprechendes überhaupt kaufen zu können, sind überall vorhanden - egal ob jetzt diverse Münzen bei Events, Arena für den Gladi oder Quests für Material oder Maps usw.
    Dass man am Ende eines Events Münzen nachkaufen kann, wurde sogar schon beanstandet!
    Dass man ein Event auch spielen muss, um die Benefits lukrieren zu können, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ob die angebotenen Zeiten passen, kann man diskutieren.

    Dass man einiges Verbrauchsmaterial frei kaufen kann, einige Dinge davon aber nicht, wurde schon mehrfach diskutiert. Was Kleine dringend und ständig brauchen, nämlich die Weltmeerversicherung, fehlt z.B. noch immer im Angebot (auch anderes).
    Es gibt auch oft div. Extras wie Spezialmuni, Blut, Raketen usw. nur zeitlich begrenzt sowohl zu erspielen wie auch zu kaufen. Besondere Schädelitems sind da nur den Großen mit entsprechendem Vorrat vorbehalten.
    Es gibt also haufenweise Möglichkeiten, wo sich jemand aufregen und mit Spielende drohen kann, nur weil er diesmal was nicht ergattert hat. Die paar Koloss-Blute, die man diesmal erwerben könnte, wenn einem nicht ein anderer das Monster vor der Nase weg schießt, sind nur ein kleiner Anteil an den Benefits, für die man halt auch was erspielen muss.

    Denkbar wäre, dass für Spieler, die tatsächlich an der Jagd beteiligt waren, im Nachhinein ein kleines Kontingent zum Kauf zur Verfügung steht (wie auch der Nachkauf von Eventmünzen an Beteiligung gebunden sein sollte). So eine Regelung müsste dann aber auch für alle anderen von Leistung abhängigen Benefits geschaffen werden - ob das den Aufwand lohnt und dem Spiel gut tut?
     
  17. Wie definiert die andere Seite denn "langfristig"?
    Die Produktion einer bestimmter Ware (Spiel, Auto, usw.) wird entweder mit Eigenkapital oder Fremdkapital finanziert. Die Kapitalgeber erwarten dafür einen bestimmten finanziellen Ertrag (Dividende, steigende Aktienwerte, lukrative Zinsen). Wir leben in einer kurzfristig denkenden Welt. Jahresunterschiede von mehr als 3 bis 4 Jahren gelten schon als sehr gross.
    Investoren möchten den gewünschten Ertrag so rasch als möglich erhalten.
     
  18. PVP ? Sag mal hast du dir das überhaupt mal angeschaut? 60 Ahabs auf einer Karte, PVP wo? Jeder der eine Ahab hat, fährt auch damit umher. Ihr solltet mal ein bisschen mitspielen um zu sehen, was da wirklich genau passiert. Also von PVP kann dort keine Rede sein. Hättet ihr das Monster mit Kugeln abschießen lassen , statt mit Harpunen, wäre hier und da auch mal ein Gladi zu sehen, So ist es nur wieder heiße Luft um das PVP.

    Zu dem Thema Blute, das ihr das als überteuertes Paket raus gebracht habt, werden sich viele nicht kaufen, Weil es einfach den Rahmen sprengt. Hättet ihr das zweite Paket unbegrenzt gemacht, müsste man sich nicht so viele Gedanken machen.
    Ich bin jetzt den ganzen Winter nicht da. Also vielen Dank, das ihr den Zeit intensiven Spielern so kostenlos noch alles nachdrückt. Ob sich damit das Spiel finanziert, fraglich, nur nicht mein Problem. Wenn BP kein Geld mehr hat, dann sucht nicht die schuld bei den Spielern.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2015
    jedermich gefällt dies.
  19. Das Kolossblut gibt es sicherlich bald im neuen SF.
    Und allgemein an die "Banker": 100 000 Spieler die nur einmal 10 Euro ausgeben bringen mehr als 100 Spieler die 1000 Euro ausgeben und
    dafür die Angestellten von BP ständig mit irgendwelchen Aufgaben beschäftigen und darauf hinweisen das man ja so wertvoll für BP ist,
    Die besten sind diejenigen Banker die ständig im Global-chat mitteilen was für ein toller Spieler man ist. Das ist wie ein Ferrari an der
    roten Ampel mit aufheulendem Motor.
     
    *Ronja* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.