Idee - Freiwillige IVP-Selbstbeschränkung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~~Viking~~ gestartet, 11 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Liebe Piraten und Gildenleiter,

    schon lange beschweren wir uns darüber, dass wir kaum noch jemanden zum schießen finden, wenn die Gilde gut ausgebaut und mit IVP's versorgt ist. Der Memberschwund sorgt derzeitig für ziemlich viel Unlust und eine 40er-Abschußquest ist nur mit viel Zeit oder einem Serverneustart realisierbar.
    Große Gilden finden fast nur noch IVP-Spieler auf den Karten.

    Meine Idee, die hier gerne zur Diskussion steht:

    Die großen Gilden mit Level 50 verpflichten sich, freiwillig auf zwei IVP-Partner zu verzichten.

    Ich hatte das bereits im Update- und Ideenpool gepostet, doch es darf ja nicht davon ausgegangen werden, dass ein Entwickler von BP da mal reinschaut.

    Ich denke, dass diese Idee wieder mehr Spieler auf die Karte bringt, die man auch schießen darf. Bei Gildenangriffen oder Verteidigungen muss man das dann mit weniger IVP's realisieren. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es weniger Schiffe werden. Ich könnte mir dabei gut vorstellen, dass einige Spieler dann auch zu großen Gilden wechseln, um nicht Dauertaucher zu werden.

    Die Gilden würden wieder voller werden und die Scheintoten mit nur noch 10 aktiven Membern von den Karten rutschen. Vielleicht bringt das wieder mehr Fun ins Spiel.

    Was haltet Ihr davon?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2015
  2. AneTrendie

    AneTrendie User

    Das liegt doch an jedem selber - wir haben grundsätzlich keine 5 IVP`s das bedeutet nämlich auch aus Prinzip weniger Diskussionen, die eh keine Mensch braucht.
     
  3. Denke dass das ein recht gute idee währe aber dann würden die kleineren Gilden auch auf 2 ivps verzichten müssen, die verteidigung der Gilde ist doch sowieso einfach zu knacken, schon mit einem Schiff hat man dann noch weniger ivps schafft man das ganze ja mit nem guten schiff innerhalb wengier minuten, wenn du auf der karte zu wenig zum schießen findest kannst es ja auch so machen: mit den ivps duelle, dann gibts auch keine diskussionen
     
  4. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Leider gehöre ich nicht zu den Mit-alles-und-jedem-Tauschern dieses Spiels.
     
  5. verstehe ich ehrlich gesagt nicht Viking. Ist doch ganz einfach: schmeisst eure IVP's raus und gut ist.... Wir praktizieren dies schon seit mehreren Monaten. Wir benötigen keine IVP's. Dafür ist dann auch der Spass auf der Karte da ;)

    Aber wenn es Dir hilft:

    Wir verzichten auf mindestens 4 IVP's!! wer macht mit...
     
  6. Das nennt man Pushing und ist nicht erlaubt. Auch wenn dies viele Gilden praktizieren so ist es trotzdem nicht gestattet. Deshalb am einfachsten: Bei Gildeninseln gibt es weder PVP-Punkte noch Schädel!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2015
  7. Mishmesha

    Mishmesha User

    Auch eine nette Grundidee... :)
    Könnte man so gestalten das die "Stärke" einer Gilde nach platzierung geregelt ist...
    Platz eins hat temporär 1 IVP, Platz zwei 2-5 haben 2 IVPs, 6-10 3 IVPs, Platz 11-20 4 IVPs. Man gibt den eignen IVPs ein Ranking ein mit der Prirorität, welche bis nach oben hin in der Tabelle den längsten Bestand haben. Das könnte auch etwas durcheinander bringen und auch die TOP Gilden müssen sich überlegen ob sie nicht 1-2 schwächere reinnehmen als IVP auf die sie verzichten können aber auch die Sicherheit haben falls sie selbst bei bei ihren IVPS nicht so hoch im Ranking stehen.
    Somit hätten auch kleine Gilden die Möglichkeit mal einen Angriff auf die Top-Gilden zu starten.

    Im übrigen würde ich die Punktevergabe beim Plündern andersherum verteilen und auch unabhängig vom Gildelevel.
    Platz 1 verliert am meisten Punkte und die Lowplatzierten bringen die wenigsten.
    Im Gegenzug wäre ich aber auch für eine erweiterte Angriffsmöglichkeit der Topplatzierten.
    Meinetwegen kann Platz 1 ruhig alles bis zu Platz 20 angreifen.... und für eine Gilde mit 0 Punkten gibt es nur max 100 Plünderpunkte Platz 1 hingegen verliert meinetwegen 1000...
    Dann noch eine Beschränkung rein das max 15 Angriffe gleichzeitig laufen können...
    So kann sich von Anfang an hochgeplündert werden.

    Aber Ideen gibt es ja schon so einige...
     
    ~~Viking~~ gefällt dies.
  8. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ihr werdet auch schon so oft genug von der Karte "geholt" ;)

    Viking ich sehe da aber ein kleines Problem: Die kleinen Gilden die kein Mensch braucht weil sie eh unterbesetzt sind gehen raus- Gut.
    Und was ist wenn die wiederum in eine Große Gilde gehen die zufälliger Weise der IVP der Gilde ist die die gewechselten Spieler aus der zuvor kleineren dauerhaft weggezogen haben?.

    wäre nen Versuch wert aber einige werden dafür zu viel Stolz haben :D
     
  9. AneTrendie

    AneTrendie User


    Unqualifizierter Kommentar was hat Karte mit Insel und IVPs zu tun....
     
    ~~Viking~~ gefällt dies.
  10. Wir werden oft von Karte geholt?? Was hat karte mit 5 Ivps zu tun ???
    Und das wir oft von Karte geholt werden.DAs glaube ich kaum.Aber darum geht es hier nicht.
    Das echt ein unnötiger Kommentar.
     
  11. ich währe auf jedenfall gegen solch eine Einführung weil es erstmal wichtigere Sachen gibt (meiner meinung nach) und wer verteidigt denn dann bitteschön die gildeninseln wenn man nur noch drei ivps hat? Es sind nunmal nicht alle in einer lvl50ger gilde so stark und aktiv wie vl bei vtx außerdem müsst ihr ja nicht das ganze ivpmaximum ausschöpfen Und ich meinte nicht weiter oben nicht mit jedem tauschen man kann mit leuten auch einfach duell machen sie besiegen und gut ist, wenn sie nichts austeilen an schaden weil sie auf ein "tauschgeschäft" hoffen haben sie halt pech gehabt, dann machen sie das nächste mal entweder kein Duell mehr mit dir oder aber gehen ins duell wie in die arena mit licht etc. vl sogar mit schwingenschild, das war ja das wofür das Duell außerdem unteranderem gedacht war, es war ja von BP nicht geplant gewesen da ein großen Tauschmarkt in Gang zusetzen...
     
  12. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Ihr habt wirklich ein paar gute Ideen eingebracht. Das war auch Sinn und Zweck des Fadens. Letztlich müssen wir als Spieler zu Potte kommen, um uns selbst den Anreiz an diesem Spiel und letztlich jedem künftigen Euro, den wir noch aus Spaß an der Freude buchen wollen, zu erhalten.
    Spekulativ gehe ich mal ganz dezent davon aus, dass die letzten vier Load-Outs bis Weihnachten kommen werden und das Spiel vom Betreiber dann auslaufen wird. Eigendlich schade. Vergleicht man andere Spiele des Anbieters, fragt man sich, ob die damit wirklich mehr verdienen als hier. Also mal so die Zoo-Geschichte als Beispiel: Ständig neue Events und Banking eigentlich gar nicht nötig. Gleiches bei der Landwirtschaftskiste. Selbst das andere Piratending läuft seit fast 10 Jahren noch und das trotz Bots. Eigenartig.
    Vielleicht wäre es auch wirklich Zeit für eine große Gildensitzung alles OH's der relevanten Gilden, um das mal auf neutraler Ebene zu besprechen. Als FME stehen wir da natürlich mit offenen Türen empfangsbereit und wir denken, dass es vielen OH's auch so geht.

    Vielleicht ist die 3-IVP-Lösung ja gar nicht das Non-Plus-Ultra. Vielleicht gäbe es etwas besseres, was sich in einem Gespräch ergeben könnte.

    Fakt ist bisher nur, dass die Gilden selbst den eigenen Zusammenhalt erheblich mehr fördern müssen, damit nicht noch mehr Spieler abwandern und hier vollens Langeweile einkeht. Ich habe heute dann endlich mal eine 14er!!!!-Abschussquest von Vorgestern fertiggemacht. Also das nur zu meinem eigenem Spielverhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2015
  13. @Mishmesha
    Danke für die Unterstützung :) du hast es aber falsch verstanden. Ich sehe das eher so:

    Level 50 max. 2 IVP's
    bis Level 45 max. 3 IVP's
    usw.
    Somit haben kleinere Gilden die Möglichkeit mehr IVP's aufzunehmen, grössere Gilden (die ja besser ausgebaut sind) hingegen nicht.
     
    Hoppelmax und Therapeut gefällt dies.
  14. @VIKING

    Ich verstehe deinen Rückwärtsgang nicht.

    Dein Aufruf verstand ich so; die FME würde einen solchen Vorschlag grundsätzlich begrüssen, möchte aber nicht den ersten Schritt machen, da man ja sonst im Nachteil sein könnte....

    Nun gut, die VTX hat erklärt, dass sie freiwillig auf mindestens 4 IVP's verzichtet. Was passiert nun:

    - keine weitere Gilde hat den Mut, es der VTX gleichzutun ...
    - die Gilde, die den Aufruf startete zieht ebenfalls nicht nach
    - Der Aufruf wird nun runtergespielt und auf den Zusammenhalt verwiesen.

    Was heisst das für uns als VTX:
    1. Jeder möchte Veränderung und bringt Ideen
    2. Geht es an die konkrete Umsetzung ziehen alle den Schw.. ein, weil man ja so einen Nachteil haben könnte.
    3. Vermutlich möchten die meisten Gilden gar keine Veränderung, da sie dies in ihrer Komfortzone stört.

    Fazit:
    Wenn ihr schon Ideen bringt, dann habt wenigstens den Mut dies umzusetzen, auch wenn es mal nicht so populär ist. Wir halten uns da raus und gehen unseren Weg unbeirrt weiter und spielen das Spiel so wie wir es wollen - auf die Gefahr hin, einigen mächtig auf die Füsse zu treten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2015
  15. oktopus

    oktopus User

    D-B wir haben auch nur 2 ivp´s
     
    Hoppelmax und [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  16. Kündigt doch einfach alle eure IVPs.
    Kündigt doch einfach alle eure NAPs.
    Kündigt doch einfach alle eure Absprachen.
    Rotzt einfach alles über den Haufen was daher kommt.
    Rotzt ehemalige Gildenmember, Freunde, Feinde weg.

    Dann gäbe es kein Geheule " Ohhh ich bekomm meine Tagesquest nicht fertig...Snieff Snieff Snieff"
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen und Nightwalker gefällt dies.
  17. wäre ganz interessant wenn niemand naps oder ivps hat
     
  18. Das mag ja für Dich interessant sein, Black-Shadow. Aber andere sehen die Sache anders.
    Von daher: Jedem das seine.

    Ich verstehe es sowieso nicht: Spielt doch einfach permanent Arena. O.K., der Nachteil da ist, dass die Gegner vorbereitet sind und nicht beim Farmen mit Steinkugeln chancenlos sind.

    Angriffe auf Farmer aus dem Licht heraus werde ich ohnehin immer verurteilen. Das ist keine Kunst, das kann jeder. Es ist aber eine extreme Belästigung für die Farmer, die in dem Moment eben keine Lust auf PvP haben. Klar, es ist nur ein Spiel, aber gedanklich ist es überspitzt gesagt vergleichbar mit einem Triebtäter, der im Dunkeln Frauen hinterherschleicht, um sie zu überfallen. Wer sowas gerne im Spiel auslebt, o.k. ... Dass viele das eben nicht lustig finden, kann man täglich an den vielen Hasstiraden im Chat mitverfolgen, zu denen ich mich leider manchmal selbst hinreißen lasse.

    Jedenfalls: Die Grundidee von Viking, dass wir Spieler uns selbst helfen und nicht mehr auf Bigpoint warten, um Dinge in unserem Sinne zu verbessern, finde ich klasse.

    Vielleicht sollte man mal unter den großen Gilden ausmachen, auf bestimmten Karten PvP zu spielen (Byrades, Jarlsheim usw.) und auf den anderen Karten die Farmer in Ruhe zu lassen.

    Da wird zwar nicht jeder mitmachen, aber wenn die Mehrheit dabei wäre, wäre schon viel gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    *Ronja* gefällt dies.
  19. Frohesfest

    Frohesfest User

    Macht einfach einen Thread mit ner Abstimmung zu diesem Thema auf- Fertig ;)
     
  20. VIP

    VIP User

    Es wird etwas angekündigt von Seiten der Gilden, dass sie auf etwas verzichten wollen.
    Es wird gepostet, was andere davon halten und unterm Strich verläuft es im Sand, weil keiner die " Eier in der Hose " hat um das zu machen.
    VTX geht mit einem Beispiel voran und kündigt seine IVPs bis auf einen.

    Zieht denn wirklich keiner hinterher?
    Sind all eure Ideen, welche hier ins Forum postet zu vergessen? Wird alles untern Tisch gekehrt und hinter der Hand geredet?

    Ich muss sagen, ich bin von den großen aktiven Gilden enttäuscht!