Haus Sobek

Dieses Thema im Forum 'FAQs' wurde von Holzbein-Willy gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzbein-Willy

    Holzbein-Willy Team Leader Team Pirate Storm

    Haus Sobek ist eines der ältesten Handelshäuser der Handelsföderation. Seine Gründung liegt mittlerweile fast zwei Jahrhunderte zurück. Obwohl Haus Sobek mittlerweile auf solch eine lange Geschichte zurückblicken kann, gehört es nicht zu den reichsten, wohl aber zu den einflussreichsten Handelshäusern. Es sind weniger Waren als Dienstleistungen, die Haus Sobek anbietet.

    Die Anfänge

    Gründer des Hauses war Antonius Sobek, ein smarter Mann, halb Pirat, halb Kaufmann. Antonius verstand es schon immer, das schöne Geschlecht zu verzaubern. Bei öffentlichen Anlässen waren seine Begleitungen stets die schönsten Frauen und oft schauten die Männer neidisch und die andere Frauen erbost auf seine Begleiterinnen. Als eines Tages ein anderer Kaufmann auf Antonius zukam und ihn fragte, ob er ihm für den nächsten Ball nicht auch eine solch vortreffliche Begleitung organisieren könnte, kam Sobek die Idee des Begleitservice.

    Eine Idee nimmt Formen an

    Schon damals gab es Freudenhäuser und Begleitservices, doch war dies immer ein Metier von Frauen gewesen. Antonius wollte mit dieser Tradition brechen und seinen eigenen Begleitservice aufbauen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren Begleitservices immer nur an vereinzelten Häfen zu finden. Auch damit wollte Sobek aufräumen und einen Begleitservice an jedem Hafen eröffnen.

    Widerstand

    Womit Sobek nicht rechnete, war der Widerstand der Betreiberinnen. Sie sahen in dem Mann mehr als nur einen Konkurrenten, der ihnen die Kunden streitig machte, denn Antonio mit seinen öffentlichen Auftritten hatte genau zu den Geschäftsmännern Kontakt, die die Hauptzielgruppe der Begleitservice-Häuser darstellte. Als sein Geschäft immer stärker florierte, handelte der clevere Sobek einen Vertrag mit den bestehenden Begleitservices aus. Jede Besitzerin dürfte die Geschäftsleitung ihres Unternehmens behalten und wurde am Gewinn beteiligt. Dafür wurde das Geschäft dem Haus Sobek eingegliedert.

    Blühende Geschäfte

    Diesem Vorschlag konnte sich keine Betreiberin entziehen. Die Einnahmen sprachen für sich. Ein paar Jahre nach Sobeks genialer Idee stand an jedem Hafen ein Haus mit dem Namen „Sobeks Begleitservice“. Heute gibt es viele verschiedene Begleitservices, aber keines hat die Größe und Macht von Sobeks Handelshaus.

    Heute

    Mittlerweile leitet der Ururenkel Antonius Sorbeks die Geschäfte des Hauses und Marco Sobek ist nicht minder erfolgreich. Die Frauen des Hauses sind die schönsten auf allen Meeren und oft wird sich gefragt, wo Marco stets diese Schönheiten auftreibt. Doch dies bleibt wohl sein Geheimnis. Die Schiffe des Hauses Sobek werden nur sehr selten überfallen, denn selbst die dümmsten Piraten wissen, dass selten etwas Anderes als Frauen auf diesen Schiffen zu finden ist. Die Schiffe von Haus Sobek sind nicht mit normalen Handelsschiffen zu vergleichen und lassen sich am ehesten mit schwimmenden Palästen vergleichen. Denn nichts liegt Marco ferner, als seine Angestellten schlecht zu behandeln. Schließlich steht und fällt mit ihnen sein Handelshaus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.