Haus Pentar

Dieses Thema im Forum 'FAQs' wurde von Holzbein-Willy gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzbein-Willy

    Holzbein-Willy Team Leader Team Pirate Storm

    Wie manch andere Häuser auch, so hat Haus Pentar seine Wurzeln in der Piraterie. Es war Kapitän Abesi Goto, der durch einige geschickte Schachzüge in die doch sehr vornehme Welt der Kaufleute und Handelshäuser vordringen konnte.

    Die Kindheit

    Abesi Gotos Kindheit liegt weitgehend im Dunkeln. Sicher ist, dass er in einem kleinen Dschungeldorf aufwuchs, wo er von seinem Vater die lautlose Jagd beigebracht bekam. Heutzutage ist Abesi reich und muss nicht mehr im Dschungel jagen, doch besteht er darauf, dass jeder seiner Soldaten und Kämpfer die gleiche Technik beherrscht wie er.


    Waffen

    Bekannt wurde Goto, als er schon lange Piraten-Kapitän war. Seine Vorliebe galt schon immer den Waffen! Deshalb überfiel er oft Schiffe mit Waffenlieferungen. Anders als viele andere Kapitäne verkaufte er die erbeuteten Waffen allerdings nicht direkt auf dem Schwarzmarkt, sondern hortete sie akribisch in seinem Piratenversteck. Bis zu dem Tag, an dem er so viele Waffen gesammelt hatte, dass er sich mit dem Gewinn in die Handelsföderation einkaufen konnte.


    Der Trick

    Mit einem gerissenen Schachzug gelang es Abesi, seine ärgsten Konkurrenten im Waffenhandel auszuspielen. Und zwar verkaufte Goto die Waffen nicht auf dem Schwarzmarkt, sondern ging zu den Kunden der anderen Waffenhändler. Er bot seine Waren soweit unter Preis an, dass selbst die misstrauischsten Kunden nicht ablehnen konnten. Zumal die Waffen in erstklassigem Zustand waren, denn Goto achtete stets darauf, die Waffen in Schuss zu halten. Durch sein jahrelanges Ansammeln von Pistolen und Gewehren hatte Abesi solch eine Masse an Waffen, dass er dieses Spielchen monatelang spielte.


    Die Gründung des Hauses Pentar

    Schließlich waren seine Konkurrenten so gut wie pleite und Goto kaufte einen nach dem anderen auf. Kaum war das geschehen, zog er auch schon die Preise der Waffen deutlich an. Da er allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits ein Monopol auf den Waffenhandel hatte, konnte sich niemand dagegen wehren. Er gründete das Handelshaus Pentar, mit dem Panther als Wappentier. Dieses Tier ist angelehnt an das kämpferische Talent des Hauses. Schnell, effizient und lautlos: Ganz wie ein Panther! Weswegen ein Angriff auf die Schiffe von Abesi immer ein Risiko bedeutet.


    Heute

    Vielleicht liegt es an seinen Wurzeln als Pirat, aber Abesi Goto und seine Kaufleute sind immer sehr elegant angezogen. Er gibt eine Menge Geld für die edelsten Stoffe aus und nie würde man ihn zweimal in der gleichen Kluft sehen. Den meisten Handelshäusern ist Abesi Goto ein Dorn im Auge, da bei ihm die Vergangenheit als Pirat noch besonders hervorsticht. Trotzdem wird sein Haus überall anerkannt, da man auf Abesis Waffen schlichtweg angewiesen ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.