Hat es sich bald ausge"flash't", und was passiert dann mit allen auf Flash basierten Games?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von boje gestartet, 15 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boje

    boje User

    Kurz vorweg. Gestern nach einem "Neu Laden" des Games kam ich nicht mehr ins Game, mir wurde ans Herz gelegt ich solle doch den Flash Player aktualisieren. Dieses habe ich natürlich getan und kam somit wieder ins Game. Mir ist nur aufgefallen dass ich noch nie vom Flash Player nur wegen einem Wechsel auf eine neue Plugin Version zum aktualisieren aufgefordert wurde.
    Also ging ich der Sache nach und fand in den Internet News diese etwas "beängstliche" News:
    http://boerse.ard.de/aktien/hat-adobe-ausgeflasht100.html

    Morzilla hatte also wegen wiederholter massiver Sicherheitslecks den Flash Player einfach deaktiviert. Namhafte Internetpräsenzen empfehlen deswegen sogar der Firma Adobe deren Flash ganz aufzugeben. Ich bin mir sicher dass Adobe dem natürlich nicht nachkommt.
    Aber was passiert wenn Morzilla, Google u. Microsoft wegen der immensen Sicherheitsgefahr jegliche Flash Software in ihren Browsern in Zukunft deaktivieren? Da ohne Flash bei Bigpoint spielen nichts läuft stellt sich die Frage: Hat sich Bigpoint darüber schon Gedanken gemacht?
    Über ein Statement von offizieller Seite(BP) wäre ich dankbar.
     
    abfall gefällt dies.
  2. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    Ahoi,
    Flash hatte schon immer Schwachstellen!! Diese Hoax Meldungen weiter zu verbreiten bringt auch keine Sicherheit. Brain.exe ausführen und gut ist.
     
  3. boje

    boje User

    @Kpt.Peng

    Das Mozilla den Flash Player von sich aus deaktiviert hat ist leider keine "Hoax Meldungen" sondern harte Realität.
     
    abfall gefällt dies.
  4. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    @boje

    kann man aber doch für vertrauenswürdige Seiten wieder aktivieren :)
     
  5. abfall

    abfall User


    hier mal ein aktueller link zu computerbild.de:

    http://www.computerbild.de/artikel/...lla-Firefox-blockt-Flash-Player-12213702.html

    :(




    und hier die Abschaltmeldung per sofort von Mozzila,
    da gibt es auch kein einschalten mehr, vorläufig...
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/blocked/p946

    :(



    und dann hier mal die "aktuellsten" Supportanleitung von Mozilla:

    https://support.mozilla.org/de/kb/S...ctlocale=en-US&redirectslug=Add-ons+Blocklist

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2015
    Kpt.Peng gefällt dies.
  6. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    ist aber nur speziell für v. 18.0.0.203 mit v.17 irgendwas gehts bei mir noch.
     
    abfall gefällt dies.
  7. abfall

    abfall User

    jeep, allerdings ist alles andere als 18.0... als unsicher bezeichnet und wird nicht mehr empfohlen zur benutzung.

    mal gucken was die nächsten Tage/Wochen so bringen.
     
  8. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    Nach Befragung des großen Orakels der allwissenden Müllhalde "Meister Google"

    Es sieht so aus als wenn alle versuchen schnellstmöglich auf html5 umzurüsten z.B Sky und Amazon, schade um die zehntausende die dann keine Arbeit mehr haben, aber das alle flashbasierten Games plötzlich ausge"flash't" haben mag ich nicht glauben da wirds sicherlich ne andere Lösung geben und noch einige Monde das Meer erhellen.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das die aktuellen Ereignisse schlimmer sind als propagiert werden.

    Ja lasst mal hören wie ihr das seht.

    greets
     
    abfall gefällt dies.
  9. erykos09

    erykos09 User

    Spiele Onlinegames sowieso nur über Opera-Browser :);):p Habe da keine Probleme mit FlashPlayer und so. Läuft auch viel schneller.
     
  10. Das klingt ja interessant, also ist Opera eine ernste Alternative?
     
  11. abfall

    abfall User


    basiert aber auch auf flash - es wird kein externer playerverwendet....
     
  12. erykos09

    erykos09 User

    Jepp, Opera is für Online-Games meiner Meinung nach der beste. Spiele und spielte alle BP Spiele nur über Opera. ;):p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.