Support Geisterset vs Winterset/ Panther vs Adlerset/weitere Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von wussel gestartet, 14 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wussel

    wussel User

    zu 1:
    Hat die beiden mal jemand direkt verglichen? Was kommt raus?

    Ist das Geisterset tatsächlich 0,3 schneller oder profitieren nur einige Schiffe davon (Ahab?)?

    Beide erscheinen mir besser als das Sommerset?

    zu 2:
    Kann die Ahab ähnlich wie die Gold-Schiffe den Bonus des Panthersets nutzen?

    Mir erscheint das Pantherset ansonsten schlecht für das Monsterjagdschiff?

    Pantherset ist optimal für Verwüster, Frostbrand und Dhuka?

    zu 3:
    Scorpionset geht gar nicht? (so wie in völlig sinnfrei?)

    Bärenset geht nur auf Wallküre wenn man sonst schon alles hat?

    Gerne alles einzeln beantworten.
     
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Zu 1) kann ich nichts sagen, da ich das Geisterset noch nicht kenne (habe in der Zeit meine Spielpause gehabt).

    Zu 2) Pantherset ist erstmal für PvP-Schiffe empfehlenswert, aber auch PvE-Schiffe können von dem Tempobonus profitieren, wenn man gerne etwas schneller unterwegs ist. Ansonsten ist meine Meinung, dass es für die "Alltagsschiffe" relativ egal ist, welches der beiden Sets man drauf hat - die fünf Kanonen oder die paar Prozent schnelleres schießen nehmen sich nicht viel.

    Zu 3) Habe bisher noch nicht gehört, dass es sinnvolle Konfigurationen mit dem Skorpionsset gibt. Bärenset geht auch auf andere Schiffe, man erreicht dann eben nur max. Level 2 des Setbonus, Level 3 ist nur mit der Walküre (die selbst ein Setitem darstellt) möglich. Das Set ist auch gar nicht so schlecht, verlangsamt dein Schiff jedoch - würde es daher nicht empfehlen.
     
  3. wussel

    wussel User

    Zu 2) Pantherset ist gut für PvP Schiffe. Das stimmt natürlich uneingeschränkt, wenn mann das Adlerset noch nicht freigedaddelt hat. Insofern gibt es am Anfang keine Alternative zum Pantherset. Bei regulären Eventschiffen und Goldschiffen ist auch klar, dass nur letztere den Tempobonus brauchen. Meinst du mit PvE Schiffen die Ahab? Ich würde gerne wissen in wie weit die den Tempobonus des Panthersets nutzen kann. Wenn es nötig ist kann man dann ja auch Anker und Figur weglassen, da diese schlecht für Harpunen sind.
     
  4. 1) Hier mal zwei nützliche links
    Adlerset vs. Pantherset
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/user-guide-faq-loadouts.23733/
    Winter vs. Geisterset
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/diskussionthread-halloween-event.24281/#post-151577
    die 0,3 Knoten des Geisterset's beziehen sich nur auf das Max Tempo.
    Ich für meinen teil würde Panther + Winter/Geisterset nehmen
    2)
    auch auf der Ahab meiner Meinung nach Panther + Winter/Geisterset
    Du bist schnell, hast gute K.T Schaden werte, könntest dem Gegner Fluch der Geister geben was
    wieder gut in Kombination mit der Schnelligkeit ist.

    ich habe alle Set's in mehreren LoadOuts um immer zu variieren doch diese Kombination ist doch sehr solide.
    Gerne Kritik gegenüber dieser Set Auswahl oder andere Vorschläge
     
  5. wussel

    wussel User

    Toller link zu 2. Grundsätzlich hält sich schon das Gerücht, dass das Adlerset besser ist wenn man die Geschwindigkeit des Panthersets nicht nutzen kann (Standardeventschiff).

    Ich erhalte den Eindruck das gerade die Ahab auch den Max. Geschwindigkeitsbonus des Panthersets braucht. Wahrscheinlich geht dann noch der erste Bonus vom Adlerset dazu? Bringen die 0.3 vom Geisterset etwas wenn man die 1,2 vom Pantherset schon hat? Klartext: Kann die Ahab einen max. Tempobonus von 1,5 nutzen?

    Die Leute die sagen Winterset nicht gegen Geisterst tauschen haben sicherlich völlig recht. Irgendwie scheinen die beiden recht gleichberechtigt nebeneinander zu stehen.

    Ist Geisterset und Adlerset eventuell für Standardeventschiffe gedacht? Ich glaube das der 0.3 Tempobonus hier zur Geltung kommt.
     
  6. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Zu 1.:
    Du kannst die einzelnen Set Teile mit Werten zum Vergleich unter folgenden Link im Forum finden:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/navigator.1062/
    Ja, das Geisterset bietet im Vergleich zu den anderen Sets einen Max Tempo Bonus von + 0,3 Knoten mehr.
    Theoretisch profitieren alle Schiffe davon Es macht sich allerdings nur bemerkbar wenn Du auch die Maximalgeschwindigkeit des Schiffes nutzen kannst.
    Ob ein Set für einen Spieler optimal ist hängt sehr von der persönlichen Spielweise ab. Eine Pauschalaussage kann man daher nicht treffen. Da die Panthersetboni nur auf die Kanonen wirken eignet sich das Set besonders für den PVP Bereich oder zum Beschuss von PVE Schiffen.

    Zu 2.:
    Ja kann sie. Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass die Gallionsfigur Netjeret nur auf die Kanonen wirkt. Gallionsfigur Arene, Tonatiuh und Brünhilde wirken auch auf Harpunenwerfer siehe:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...en-navigator-magazin.1078/page-11#post-155678
    Probiere doch mittels der Loadouts einfach mal verschiedene Konfigurationen aus (auch wenn Du dann bei der Mischung von verschiedenen Set Teilen keinen vollen Setbonus hast)

    Zu 3.:
    Einfach mal mit verschiedenen Set Teilen experimentieren und sich nicht so sehr auf komplette Setboni versteifen ;)
    Das Bärenset lässt sich mit dem mittleren Deck (mit Ausnahme der Schaluppe-dort nur ohne mittleres Deck) auf jedes Schiff bauen. Du solltest nur darauf achten das Du für die Set Teile beim Kauf entsprechende Plätze im Loadout frei hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  7. wussel

    wussel User

    So schön hat noch nie jemand gesagt: Rechne es dir selber aus. ;)

    Also Ahab mit schönem Segel hat 15.9/15.9. Es geht genau auf mit 0.7 Standardkiel.
    Kristall bringt bei Ahab 1.3. (20% der Grundgeschwindigkeit ohne Segel) Es fehlen also 1.3 Max Tempo!
    0.7 Davon bringt der Kristall selber. Bleiben also 0.6 die bei Setbonis geholt werden müssen.
    Geisterset bringt 0.3. Also die halbe Miete.
    Pantherset bringt 1.2. Also die doppelte Miete.

    Ahab mit Kristall 16.6/16.6
    Ahab mit Kristall und Geisterset 16.9/16.9
    Ahab mit Kristall und Pantherset 17.2/17.8
    Ahab mir Kristall, Geist und Panther 17.2/18.1 (toller Unfug)

    Ach ja. Ich hab den Eindruck, dass die Ahab am meisten von zusätzlichen Kanonen und am wenigsten von zusätzlichen Hitpoints profitiert (im Vergleich zu anderen Schiffen). Ist das so richtig?

    Geschwindigkeit schadet aber nie: Was hat es mit den Geschwindigkeitphiolen auf sich? Wo gibt es die und was bringen die?

    Der Panther-Anker ist natürlich nicht schlecht für Monster sondern generell schlecht zum farmen. Welcher Anker ist der beste Farm-Anker?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
  8. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Zur Frage Ahab:
    Dein Vergleich bei der Ahab zwischen Setboni Kanonen oder zusätzlichen Hitpoints ist sehr von Deiner Spielweise abhängig. Da die Ahab viele Harpunenwerfer hat profitiert sie natürlich von zusätzliche Kanonen je nach Set (erleichtert die Jagd nach NPC Schiffen oder die Verteidigung gegen PVP Gegner). Probiere doch beides einfach mal aus und entscheide für Dich selbst ;)

    Zur Frage Phiolen:
    Die Phiolen gibt es seit dem letzten Winterevent - Angriff der Frostwölfe im Jahr 2015 und sind bis auf die Starkwind Phiole auch nur während des Winterevents erhältlich.

    1. Sturm Phiole - Max Tempo + 2 Knoten - Tempo Bonus 3 Knoten - Dauer 2 Stunden - Abklingzeit 2 Stunden
    2. Starkwind Phiole - Max Tempo + 1 Knoten - Tempo Bonus 2 Knoten - Dauer 1 Stunde - Abklingzeit 1 Stunde
    3. Briesen Phiole - Tempo Bonus 1 Knoten - Dauer 1 Stunde - Abklingzeit 1 Stunde

    Momentan gibt es nur die Starkwind Phiole (10 Stück) im Koloss-Jäger-Paket beim Händler unter dem Punkt Pakete zu kaufen.

    Zur Frage Anker:
    Die beiden Anker mit der größten zusätzlichen Goldbelohnung sind:
    1. Meeresklaue - Anker vom Schlachtfeld Kaperfahrt - Haus Kirus + 10 % Goldbelohnung - Chance auf Deckrettung 25 %
    2. Professioneller Treibanker + 10 % Goldbelohnung - Bonus-HP bei Restaurierung +10 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
  9. wussel

    wussel User

    Prima, tolle Antwort.
    Also eine Differenz von Tempo zu max. Tempo von 1 braucht man um Phiolen voll nutzen zu können! Damit wird die Ahab mit 17.2/18.1 natürlich zum schnellsten Schiff falls man eine Phiole hat!

    Witzig, dass der Professionelle Treibanker der beste Anker im Spiel ist. Diese Deckrettung braucht wirklich niemand mehr. Bonus-HP und Gold schaden aber nie.

    Ich denke das Geisterset ist auf der Ahab sicher nicht verkehrt. Für den Vergleich (Winter/Geister) von Hitpoints versus Kanonen würde ich die Differenz beim vollausgebauten Schiff in Prozent vergleichen. Allerdings müsste man dann auch von einem großen "Blut"-Bonus ausgehen.

    Für mich ist das dann relativ rund.
     
  10. abfall

    abfall User

    Da mein erster Beitrag mal wieder ins Archiv verschoben wurden, gelöscht wird ja hier nichts :D...

    dann mal die Frage an dich wussel:
    Wie verstehst Du den Zusammenhang von Anzahl Harpunenwerfern zum Profit bei den Kanonen ?



    Ich versteh da genau "Bahnhof" !!
     
  11. wussel

    wussel User

    Hallo Frau Abfall,
    da helfe ich doch gerne aus. Den Zusammenhang nach dem du fragst gibt es in meinem Verständnis nicht. "Profit" bezieht sich vielleicht auf die Anker-Thematik? "Harpunen" im Kontext schnelles Nachladen und andere Bonis (Figur)?

    Kanonen und Hitpoint haben in meinem Vertändnis den Zusammenhang, dass Kanonen Hitpoints kaputt machen. In der einfachsten Rechnung machen 10% mehr Kanonen 10% mehr Hitpoints kaputt. Daher habe ich impliziert das man 10% mehr Kanonen auch mit 10% mehr Hitpoints ersetzen kann. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Rechnungen mit Näherungsverfahren sind für mich auch immer schwer nachzuvollziehen, da man ja alle Annahmen dafür braucht.

    Ich habe gerade im Archiv gesucht, aber deinen ersten Beitrag nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
    abfall gefällt dies.
  12. abfall

    abfall User

    :) OK, dann haste auch ein ähnliches Verständniss wie ich :)

    Mein erste Beitrag war "ironisch" verfasst, so im Stile " was will mir der Mod damit sagen...",
    dass ist hier natürlich nicht gern gesehen und wandert in den unsichtbaren Bereich des Archivs, da ja nichts gelöscht wird... ;)


    Mich nahms halt wunder, warum mehr Harpunen einen Kanonenprofit ergeben sollen,
    wenn ich 1 Kilo Kirschen kaufe, sollte da auch kein Zusammenhang zum Dieselpreis sein. ;)
     
  13. ~Viper~

    ~Viper~ Guest


    ...es wurde kein Beitrag von dir zu diesem Thema ins Archiv verschoben!

    Ferner wurden Fragen hier zum Thema ausführlich beantwortet, schließe dann auch gleich mal ab.[/QUOTE]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.