Farmen NEU

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jedermich gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jedermich

    jedermich User

    Ab und zu hab ich bekanntlich einen kreativen Anfall, diesmal geht es um eine grundlegende Änderung bei den NPC`s.

    Gefordert wurde des öfteren mehr Power der NPC`s (das wurde aber wegdiskutiert), außerdem gibt es div. Wünsche der PvE-Spieler wie auch der PvP-Spieler (die ja auch ab und zu ein wenig Gold sammeln müssen).
    Mich stört eigentlich immer schon, dass den NPC`s nicht auch die Munition ausgehen kann, das ist unlogisch (das schnelle Regenerieren z.B. bei den Bossen ist logisch, Reparatur ist normal und vorgesehen). Auch dass es immer 2 Varianten von NPC gibt, ist zwar einerseits nicht schlecht, aber auch unlogisch (die schlechte Unterscheidbarkeit auf einigen Karten durch amateurhaftes Design wurde auch schon erwähnt).

    Daher 2 neue Varianten dieser Schiffe (tw. in anderem Zusammenhang schon skizziert), die ein neues Farm-System und logisches Verhalten der Schiffe ergeben:

    NPC 1 sind Händler, die entsprechend Beute ergeben (etwa 100% mehr als bisher) aber keine XP. Sie greifen die Spieler aktiv NICHT an, verteidigen sich aber bei Angriff etwa 10-20% stärker als bisher und haben etwa 20-50% mehr HP (je nach Karte unterschiedlich abzustimmen).
    Sie sind auf allen Karten langsam bis mittel schnell und versuchen immer, Spielern ab eigener Sichtweite auszuweichen (flüchten), sie fahren immer einzeln.
    Ihr Munitionslager reicht (theoretisch) für die Abwehr von 3 Angriffen und regeneriert nicht, HP regenerieren auch nicht. Man kann also auch einen Händler (so wie einen Spieler), der Kämpfe überlebt hat, ohne Munition und mit wenig HP erwischen.

    NPC 2 sind Marine, beschützt also die Händler (wurde ähnlich schon vorgeschlagen).
    Sie greifen Spieler aktiv an und kommen auch angegriffenen Händlern (erkennen doppelte Sichtweite) zu Hilfe. Sie sind alle mittel schnell bis schnell (je nach Karte) und fahren manchmal auch als Gruppe (vgl. Neritas in Oasis), sind wie die Händler stärker (nicht als Gruppe) und haben mehr HP. Sie geben XP, jedes 1 Schädel, aber keine Beute.
    Munitionsvorrat und HP wie bei den Händlern.
    Marine beschützt auch Monster in Sichtweite.

    Weitere Vorgaben:
    Die „Rune des Friedens“ (derzeit eine Rarität) muss gegen Dias käuflich und/oder durch Quests erspielbar sein (wirkt hier gegen Angriffe durch Marine). Optimal wohl Kaufberechtigung durch monatliche Quest, der Preis in Dias kann erhöht werden. So können sich PvE-Spieler in dieser Hinsicht das Leben erleichtern. Andererseits sind sie aber weiterhin durch PvP-Spieler erreichbar, so kommen auch die nicht zu kurz. Die Rune des Friedens ist somit auch für PvP-Spieler interessant, die ja bei der Jagd auf Spieler auch von Marine angegriffen werden.
     
  2. hört sich sehr gut an.
    derzeit ist das farmen so nervend ^_^
    bischen mehr spaß auf karte könnte man durchaus vertragen.
     
  3. Hoppelmax

    Hoppelmax User

    Einfach eine Tolle Idee ... ich habe es @ক«)ŴHĪŤΣŦĪRΣ(»ক gleich getanen und dir ein " gefällt mir gegenben "
    Wenn noch mehrere tolle Ideen von dir kommen, bist du der beste Ideen Sammler des Forums ;):D
     
    Markus78 gefällt dies.
  4. Zu "Marine" wo liegt dann der Reiz PvP zu spielen wenn NPC Schädel geben?Dann hät ich schon lang über ein Dutzend kleine Krieger*,ne Piranah,Kriegerkiel**,Kriegsschott,usw. .Sag bloß deine Marine bringt auch PvP-Punkte?
    *hab ich durch Werkstatt schon
    **durch ne Blubberparty erspielt vor 2h.
    Das müsstest du ncohmal über arbeiten.