FAQ: Wüstensturm-Event

Dieses Thema im Forum 'FAQs' wurde von Holzbein-Willy gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzbein-Willy

    Holzbein-Willy Team Leader Team Pirate Storm

    Start und Ende des Events

    01.10.13 11.50 Uhr Vorbereitungsphase
    01.10.13 12:00 Uhr Beginn
    09.10.13 11:00 Uhr Ende

    Was muss ich bei dem Wüstensturm-Event machen?

    Zum Eventbeginn werden die feindlichen Schiffe Iblis, Azazil und Schaitan auf den Karten erscheinen. Alle Spieler können sich beteiligen und die sogenannten Invasoren vernichten, um demzufolge im Event-Rang aufzusteigen. Wer die meisten Schiffe auf den Grund des Meeres befördert, bekommt einzigartige Belohnungen plus die Insignie „Zeichen des Wüstenkriegers.“ Diese Insignie wird nur an einen einzigen Spieler pro Server vergeben.

    Was hat es mit der Vorbereitungszeit auf sich?

    Während der Vorbereitungszeit hat die Invasion noch nicht begonnen. Die Zeit kann genutzt werden, um für die bevorstehende Invasion Vorkehrungen zu treffen, wie zum Beispiel das Schiff aufzurüsten oder auf eine bestimmte Karte zu gelangen. Ein Countdown, der im Abstand von wenigen Minuten erscheint, zeigt an, wann die Invasion beginnen wird.

    Wie nehme ich teil?

    Ganz einfach! Während der Invasion musst Du mindestens 30 Invasionsschiffe versenken und schon bist Du automatisch in der Ranglistenwertung. Aber Achtung, nur die Top-Spieler auf der Rangliste werden belohnt.

    Wo sehe ich, wie gut ich bin?

    Während des Events wird die Questanzeige aktualisiert, um Dich über Dein Abschneiden beim Event zu informieren. Du kannst dort sehen, wie viele Invasoren Du versenkt hast, welchen Ranglistenplatz Du erreicht hast und wie viel Zeit Dir noch bis zum Eventende bleibt.

    Wie wird der beste Spieler ermittelt?

    Der Spieler, der die meisten Invasionsschiffe versenkt hat, erhält den Ranglistenplatz 1.

    Wie viele Invasionsschiffe wird es geben?

    Abhängig von der aktuellen Spieleranzahl auf dem Server erscheinen mal mehr und mal weniger Schiffe. Das bedeutet z.B., dass nachts weniger Invasoren anzutreffen sind. Damit haben Spieler, die tagsüber spielen, die gleiche Chance wie Spieler, die nachts spielen.


    Ich finde zu wenige Invasionsschiffe - was soll ich tun?

    Die Chancen sind für alle Spieler gleich. Es empfiehlt sich aber, auf den höheren Karten nach Invasionsschiffen zu suchen, da dort in der Regel weniger Konkurrenten anzutreffen sind.

    Welche Schiffe zählen für die Rangliste?

    Für die Rangliste zählen ausschließlich die 3 Invasionsschiffe auf den Karten 9 – 34.

    Wo sehe ich meine Belohnungen?

    Je nachdem wie erfolgreich Du warst und wie weit Du es in der Rangliste nach oben geschafft hast, erhältst Du verschiedene Belohnungen. Welche Belohnungen Du mit Deinem Rang bekommen hast, siehst Du im Erfolgs-Fenster am Ende des Events. Klicke dafürneben den Optionen auf den Button mit dem Namen „Event Belohnungen.“

    Wann bekomme ich meine Belohnungen?

    Sobald Du Deine Belohnungen angeschaut hast und auf den Okay-Button gedrückt hast, werden Deine Belohnungen gebucht.

    Was passiert, wenn 2 Spieler die gleiche Anzahl an Versenkungen haben?

    Dann erhält der Spieler, der zuerst die Anzahl an Versenkungen erreicht, den höheren Ranglistenplatz.

    Wie oft wird das Event stattfinden?

    Das Wüstensturm-Event ist ein einmaliges Event.

    Was passiert nach dem Event?

    Falls die Invasion erfolgreich zurückgeschlagen wurde, sollten tapfere Piraten Ihre Wunden versorgen und es den Invasoren heimzahlen. Wer weiß, was sich in den Südlichen Territorien versteckt? Der Zugang ist allerdings noch geheim!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.