Erster PvP Platz für alle!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Admiral-Jon1311 gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Orca ist sehr schwer geworden und für ein neuling eigentlich unmöglich weil die ganz oben sind auch oben bleiben und die weniger haben haben dann pech und sowas ist doch nicht fair.

    Ich finde wenn man Orca und Großes Kriegsdeck hat sollte man nicht weiterhin in PvP-Liste sein um jeder eine chance hat!

    Bitte gibt eure Meinung hier zu :)
     
  2. Nö, die stehen ja nicht ohne Grund da oben, das ist schon richtig so.
    Die älteren Spieler sollen auch mal einen Vorteil behalten, die mussten ja immer zurück stecken.

    Kann beim alten bleiben und wird so bleiben;)

    außer Kraft gesetzt :D
     
  3. finde ich eine sehr unüberlegte Aussage...
     
  4. Dagegen sonst ist Jarlsheim voller als die Questkarten heute :D

    Orca am besten geschenkt, klar warum nicht gibt ja sonst nix umsonst :D

    Über Stärken und Schwachen eines Spielers sagt die Tabelle eh nix mehr aus, also einfach so lassen wie es ist.

    edit: wäre eher dafür das die Alten Rangabzeichen wieder eingeführt werden, dann kann man auch wieder den eigenen Namen anzeigen lassen ohne danach Fielman zu besuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  5. Weiterhin soll keine Nationalmannschaft, die schon mal Weltmeister war, an einer WM teilnehmen dürfen und Usain Bolt soll langsamer laufen, damit auch mal andere gewinnen.

    Spaß bei Seite. Es gab bereits einige Vorschläge, wie man das PvP-System & die PvP-Rangliste ändern könnte und einige davon waren auch echt gut. Allerdings gehört diese leider nicht dazu.
     
    Aarrl gefällt dies.
  6. Abgelehnt

    Jeder sollte zwar dei Changse auf diese Sachen haben das ist richtig aber dann soll er auch was dafür tuhen eine PVP Rangliste ist doch nicht da damit ich wenn ich mal platz eins war da rausfliege oO
     
  7. Die Problematik besteht durchaus, neue Spieler haben praktisch keine Chance aufzuholen, weil die anderen eben schon 2 Jahre Vorsprung haben.

    Die Lösung sehe ich aber nicht darin, den ersten rauszuschmeißen, sondern eher darin, die PvP-Rangliste alle 3-6 Monate komplett zu resetten, ähnlich wie die Arena-Ranglisten.

    Die Orca wäre auf diese Weise immer noch deutlich anspruchsvoller zu erspielen, als der ohnehin überlegene Gladi und Chancengleichheit wäre gewährleistet.

    Allerdings sollte man sich nichts vormachen... die Orca würde trotzdem den Spielern vorbehalten bleiben, die kein real-life haben und mehr oder weniger rund um die Uhr spielen können, von daher spielt es für das Gros der Spielerschaft ohnehin keine Rolle.
     
    Heinrich gefällt dies.
  8. Auch abgelehnt! :D

    Also mit Sicherheit nicht die komplette Aussage, der Ansatz ist gut.

    Warum auch etwas ändern, wenn etwas schlecht ist? Könnte ja besser werden!

    :p

    Der erste vernünftige Beitrag dazu.:) Genau daran hakt der obige Vorschlag, ich such nochmal den anderen Thread gleich raus und verlinke ihn hier, aber erstmal meine Meinung zu dem speziellen Vorschlag hier.

    Besser kann man es nicht beschreiben.

    Das Problem liegt einfach hier: Je älter der Server ist, desto schwieriger wird es für die Neuen den Rang, geschweige denn die Belohnungen zu bekommen.
    In 5 Jahren brauch man dann weitere 5 Jahre, um das aufzuholen? Kann ja nicht der Sinn sein.:)

    Das jetzt die Alt-Eingesessenen sich sonst benachteiligt fühlen, weil die Kleinen so schnell aufholen und Dinge günstiger bekommen als vorher, kann ich nicht nachvollziehen. Und das dann als Argument zu nutzen, um wenigstens die Orca und den Gold-Rang behalten zu dürfen seh ich als...schwer zu sagen, falscher Neid? Mir fällt grad der richtige Begriff nicht ein.

    Ich hatte das im alten Forum bereits schon mal aufgearbeitet und auch hier in nem anderen Thread: Das Spiel lebt von neuen Spielern. Wird ihnen nicht die Möglichkeit gegeben schneller aufzuholen und auch nen halbes Jahr mit 80% 10-Pfündern rumzufahren wie die "Alten" damals, glaubt ihr auch nur 5% spielen das Spiel weiter?
    Somit stirbt das Game aus, die alten sind die Besten und die Stärksten, schön für Sie das es nur keiner mitbekommt und sich die letzten 10 die Top 10 teilen dürfen und ein Feuerwerk starten mal ein anderes Schiff auf See zu sehen.:D

    Das als Grundlage zur Argumentation.

    Und genau deshalb sollte am PvP-Ranking noch was gefixt werden. Um einen weiteren Anreiz zu liefern sich im Ranking hochzuschießen, für mehr Spieler als die, die eh schon oben stehen. Und somit für mehr Spieler ein Anreiz gute Items/Munition/Dias = Geld für BP rauszufeuern auf Karte.

    Welche Möglichkeiten bestehen da?

    1. Das Ziel sollte durchaus auch weiter langfristig bleiben! Aber auch gleich fair für alle. Wie wäre es mit einer Freischaltung der Belohnungen ab einer PvP-Punktzahl von z.B. 1M für die Orca?
    Und einer Freischaltung der Belohnung des Decks ab vllt. 2M PvP-Punkte. Klingt für mich nach ner guten Lösung

    Somit wäre es für jeden gleich und für jeden der selbe Zeitaufwand dieses Schiff zu erhalten. Leicht zu integrieren und die Möglichkeit besteht für alle. Bis zum Seewolf mit mageren 100k Punkten läuft das Belohnungssystem ja ähnlich.

    2. Wird es weiterhin Positions-abhängig geschalten seh ich noch eine weitere Möglichkeit:

    Das Ranking (Platz 1, 1-10, 1-100...) nicht mehr von der Gesamtrangliste abhängig machen. Sondern von einer Jahres-Rangliste bzw. Monats-Rangliste. Ehrlich gesagt empfinde ich die Jahres-Rangliste hier aber als bessere Wahl.
    Ich würde das Ganze aber dynamisch schalten und nicht festgesetzt.

    Was mein ich nun damit? :)

    Die Liste sollte also nicht vom 01.01-31.12 laufen. Darauf das Jahr würden dann alle mit ihrem Rang rumfahren und müssten sich in diesem Jahr erst wieder Gedanken für das Nächste machen. Diese wäre festgesetzt und somit uninteressant für die Leute, die dann im August anfangen. Kann ja nicht der Sinn sein...dementsprechend richtet die Liste sich besser dynamisch wie folgt aus:

    Heute schreiben wir den 19.12.2013, somit hat derjenige den 1. Platz intus, der vom 19.12.2012-19.12.2013 die meisten Punkte gesammelt hat. Und so läuft das ganze immer weiter. Das heißt die inaktiven bleiben nicht stagnierend da oben stehen und werden mit der Zeit aussortiert, die aktiven und gefährlichsten Piraten stehen somit immer oben und sind angehalten weiter etwas zu tun um ihr Ranking zu halten, aber jeder hat die Chance hier mit der Zeit dieses Ziel zu erreichen.

    Super Fair in meinen Augen für Jeden ob Alt oder Neu!


    Kritik bitte her damit, vllt lässt es sich noch verfeinern, aber das System so lassen wie es ist? Naja...
    Meiner Meinung nach geht Bigpoint da ne Menge Profit durch die Lappen, aber ist natürlich ihre Sache.:)
     
    Morgengrauen und Heinrich gefällt dies.
  9. Heinrich

    Heinrich User

    Top Vorschlag, könnte man so einführen. Bringt aber nichts, wenn nicht an der Punkteverteilung was geändert wird. Solange man für das Geblubbt werden keine Punkte verliert, gibt es Pushing, und daran würde auch obige Neustrukturierung nichts ändern.

    Deshalb: Punkteabzug beim versenkt werden + obiges System.

    grüße
    Heinrich
     
    Morgengrauen und GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  10. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Ich bin zwar nicht unter der Top 100, finde jedoch auch, dass die älteren Spieler die bis jetzt vorne stehen, es auch verdienen und es sollte auf jedenfall so bleiben.
    Die mussten auch für den Rang kämpfen genauso wie die neueinsteiger und all die anderen auch.
    Ausserdem ist es doch total langweilig wenn alles so leicht wäre, oder nicht?
    Gruß Glück
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2013
  11. Kann ich mich voll und ganz dahinterstellen.

    Rangliste wird resettet - was aber noch wichtig wäre: die Orca/Deck wird erst frei nach 1 Monat und gleichzeitig GANZ wichtig: Punkteabzug beim versenkt werden!!!!

    Damit ist dann das - wie wir ja nun aus anderen Threads wissen - Hafen-Pushing von Jarlsheim/Kanassa auch eliminiert. Ohne die Punkteabzug-Regel bringt das nix.

    Just my 2 Cents!
     
    Heinrich und Morgengrauen gefällt dies.
  12. Ich stimme hier Tüv und Heinrich vollkommen zu, der Abzug der Punkte wäre eine ideale weitere Ergänzung und wurde ja im anderen Thread bereits schön ausgearbeitet von einigen Spielern.

    Hoffen wir nur BigPoint nimmt sich das zu Herzen.:)
     
  13. Kann ich so unterschreiben und würde mich über diesen Anreitz freuen wieder PvP Punkte zu sammeln,

    mfg Morgengrauen
     
  14. Ich hab mich wohl ein bisschenschwirig in der Schreibung angestellt und das mit der immer neuen pvp liste und abzug des pvp ist gut man könnte aber auch das wer es in Platz 1 schafft das man immer alles kaufen kann aber die PvP punkte um ein neuer auch alles kaufen kann muss erst die alten höchsten Pvp punkte schaffen so ist auch nie alles umsonst gewesen und es wird nicht viel leichter :cool:

    Und solange der noch Platz 1 ist kann er weiter hin PvP punkte machen so hat man den anreitz viele zu machen und es könnte dann für die die Platz 1 waren ein höhren Rang geben der alles kaufen ermöglich
     
  15. Ich sags mal so:
    Ich kenne einen, der hat im März oder so angefangen und steht jetzt in den Top 10, also ist es durchaus möglich, sich die Orca zu holen, man muss halt nur viel durchhaltevermögen haben.

    edit: er war sogar die meiste Zeit in einer Gilde

    PS: ich persönlich bin Rang 650, also keiner von denen, die starkes interesse am jetztigen PvP-System haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2013
  16. auf EU4 war vor kurzen ein level 23 auf pvp platz 1
    von dem hab ich vorher noch nie was gesehen...

    das liegt daran das manche accouts von der halben gilde gespielt werden.
    viele accounts werden von 2 spielern gespielt.
    mir sind auch einige accounts bekannt wo so um die 4 spieler zusammen spielen.

    sagen wir mal so, ich weiss ja das ich sehr viel spiele eigentlich schon massiv,
    und bin erst level 47
    es gibt schon level 50er die das schon ne woche sind, was alleine unter noch gesunden vorraussetzungen gar nicht möglich ist.

    ich dachte immer multiaccounts sind verboten!!
    aber es interessiert anscheinend keinen ob das geld von einer person oder von mehreren überwiesen wird

    und nein, ich wende mich nicht an den support,
    denn der sollte selber so viel weisheit besitzen die level 47 - 50 mal unter die lupe zu nehmen um evtl. ungewöhnlich intensive onlinenezeit festzustellen.
    accounts die jeden tag 20 - 24 stunden online sind fände ich evtl. ein klitzekleines bissi auffällig^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2013
    Heinrich und abfall gefällt dies.
  17. Zu diesem Thema,habe ich schon viel geschrieben.Es stimmt schon,das man keine Chance mehr hat,an die Orca zu kommen.Aber es wird sinnvoller sein,die Rangliste für das Freischalten,wegzumachen.Alles was auf der Kriegsseite steht,sollte für Schädel erreichbar sein.Die Ränge sind fehl am Platz.Wenn alles eine mindest Schädelzahl hat,sollte jeder den Gegenstand erwerben können.Egal welchen Rang er hat.Jetzt regen sich gleich wieder welche auf.Nee keine Panik.Wenn man die Orca normal für Schädel kaufen kann,werden sowieso nicht soviele damit rumfahren.Die ist auch nicht stärker als andere Eventschiffe.Also,weg mit der Rangsperre.Völlig sinnlos das ganze.Gebt allen spieler die Chance dort alles per Schädel kaufen zu können.Denkt mal drüber nach.Sind doch immer die gleichen da oben.Also bitte.
    Gruss Adlerauge.
     
  18. Man hat schon eine Chance da hoch zu kommen. Es kostet halt viel Zeit.
    Und ich finde es gut so das nicht jeder die Orca und das Deck bekommt außerdem wenn jeder die 2 Sachen frei hätte würden nicht mehr soviele schiffe gekauft werden für dias und dann verdient bigpoint nichts ;)
     
  19. VIP

    VIP User

    Ich finde man müsste das PVP System nicht überarbeiten. Jeder dieser Punkte wurde hart erarbeitet, durch Pushing oder normales Spielen. Da hat die "alte Generation" natürlich Vorteile. Aber welche vorteile haben sie???
    1. Haben ein anderes Abzeichen --> Wichtig??
    2. Können sich ein Schiff holen für den Hafen und nie mehr anschauen
    3. Können darauf ein weiteres Deck bauen

    add 2,3) Jeder der dort oben steht hat definitiv ein besseres Schiff, als die Orca.

    Warum soll man die Liste löschen, neu aufsetzen, bearbeiten usw.?
    1. Damit die kleinen Spieler wieder was gratis bekommen
    2. Damit die kleinen Spieler nichts investieren müssen ( An Geld und das aller wichtigste ZEIT!!!!)

    Jeder der dort in den PVP Ranken herumlungert, hat massig Zeit investiert. Man würde jeden seine Zeit wegnehmen, nur damit die "neueren Spieler" "Chancen" bekommen.

    Ich selbst bin derzeit auf Platz 350 oder so. Ich habe kein Mega Fettes Schiff wie die Anderen: Ein Gladiator(derzeit ohne Zwischendeck) und einen Paladin vorzuweißen.
    Aber ich bin den Spieler der Top 100 oder Top 300 nicht neidisch, dass sie die Möglichkeit haben sich ein neues Schiff(siehe Punkt 1-3) zu holen.
    Es sei jedem gegönnt der dies macht.
    Ich glaube eines der besten Beispiele in letzter Zeit: Der liebe TJ hat es in kürzester Zeit geschafft sich hochzuleveln und sich im PVP- Ranking in den Top 10 zu halten. Von meiner Seite her eine absolut nette Person, der ich es gönne!!!!!
    Ich weiß noch wo er noch klein und schwach war und hinter mir im Level war. Damals wollte er nicht mal andere Leute versenken :)

    ____________________________________________________

    Unterm Strich: Nein PVP Liste lassen wie sie ist!!!

    lg V I P alias Baaaaaaam-Oida!!!
     
  20. Da kann ich mich Karl dem Kahlen nur anschließen. Alle anderen die diese idee einfach nur geradezu Abschmettern können sich auch genauso gut ausloggen,solche braucht niemand in einem Forum wo lösungen gefunden und durchgesetzt werden wollen.

    Soviel dazu...

    Wenn wir außer acht lassen wie diese punkte erspielt wurden sind und uns allein nach der punktezahl richten,wäre es doch logisch eine "Hall of Fame" aller gesammelten PVP Punkte einzuführen und dazu noch eine 2.tabelle anzufertigen die jede 6 Monate resettet wird.

    Dann hätten selbst Gildenlose eine chance sich beispielsweise die Orca zu kaufen,was sehr fördernd für die aktivität wäre und das PVP system in ganz neuem glanz erstrahlen ließe.

    Das soll meiner meinung nicht die endlösung sein da,dass pushing weiter gehen würde,es ist nur eine idee die weiterentwickelt werden sollte.

    Gruß,
    Fluchwerfer