Diskussionsthread zur Aufbaugilde FOP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von [GTX]Dr-Med-Rasen gestartet, 30 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr die Idee mit der Aufbaugilde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 Januar 2017
  1. Toll - finde ich super - mache aber nicht aktiv mit.

    18 Stimme(n)
    34,0%
  2. Toll - finde ich super - ich möchte mich gerne auch aktiv einbringen.

    7 Stimme(n)
    13,2%
  3. Hmmm - ich warte mal ob, was weiter passiert.

    7 Stimme(n)
    13,2%
  4. Nein - es braucht keine Aufbaugilde

    21 Stimme(n)
    39,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir haben festgstellt, dass das Thema doch einiges an Diskussionsstoff birgt.

    Hier dürft Ihr Euch gütlich tun.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 August 2016
    .-Gorgon-. und abfall gefällt dies.
  2. brauchen wir wirklich eine VTX2?
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  3. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Urteilt doch nicht bevor es noch nicht erkennbar ist ;)
     
    .-Gorgon-. und abfall gefällt dies.
  4. Frohesfest

    Frohesfest User

    Das hat nicht wirklich was mit einer VTX2 zutun.
    meinst du -Vendetta- würde eine 2. VTX unterstützen? :p :rolleyes:
    Nein aber mal ernsthaft um eine 2. Gilde zu gründen würden wir sicher nicht viele Gilden bitten das zu unterstützen oder?
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  5. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Na mal sehen ob es klappt ;)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  6. Die Idee ist super und die PSA wünsche euch auch viel Erfolg dabei. Leider kann ich euch nicht unterstützen ( zeitliche gründe Arbeit usw. ) werde aber schauen wenn ich da bin und einer der Gilde Fragen hat ihn so gut es geht zu unterstützen und dann schauen wir mal ob das gut geht ! Ich sehe immer das Positive an solchen Sachen weil ich das Game sehr gern spiel und hoffe das so neue Leute kommen, wohin der weg dann führt werden wir sehen :)
     
    .-Gorgon-. und [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  7. Mercator56

    Mercator56 User

    So was brauchen wir nicht, besser wäre eine umfassende Info für Anfänger welche Vor- und Nachteile die Mitgliedschaft einer Gilde hat.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  8. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Nur immer am meckern ;) Wartet doch erst einmal ab :)
     
    .-Gorgon-. und abfall gefällt dies.
  9. abfall

    abfall User

    Eine "umfassende" Info für Anfänger hat es ja eigentlich in Form des Navigators,
    nur wer ist bereit sich da stundenlang einzulesen und oft nur "Bahnhof" zu verstehen ?

    Mercator56, wenn Du Lust und Zeit hast so ne "Einsteiger Anleitung" zu erstellen, BITTE mach eine ;)



    Mir persönlich fehlt so was eigentlich auch,
    aber nur wenn ich schon damit Anfange kommt:
    Schaluppe, Kriegsbrig, Dhuka oder kleine Fregatte und Ahab zum Farmen, am Anfang nur Golditems auf die Schiffe...

    danach gibt es dann soviele Möglichkeiten wie man weiterfahren kann, dass das als "Schrift- Bildbeitrag" zu komplex und zu unverständlich wird. Cle ist mit Video eigentlich auf ähnliche Probleme gestossen, kommt dazu, dass eigentlich zu wenig "Resonanz" auf die Videos kamm...

    Also Mercator56, wenn Du Lust und Zeit hast, hopp hopp ans Werk. :D
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  10. Es gab mal eine super Homepage, die vieles erklärte - die hiess Piratenschnack.de

    Ansonsten halte ich es wie Abfall.

    Los Mercator - mach was - meckern ist einfach, das können alle - aber etwas tun ist halt schon schwerer :D:cool:
     
  11. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Ganz meiner Meinung :D
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  12. Mercator56

    Mercator56 User

    Na ich bin hier nur Anfänger und Piratenschnack war eine gute Seite, wurde aber am Ende auch nicht mehr gepflegt. Das war jedenfalls deutlich besser als eine "Aufbaugilde". Für wen wollt ihr sie denn aufbauen oder wollt ihr euch selbst beweihräuchern
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  13. Natürlich soll es eine Gilde für Anfänger geben aber wäre es nicht besser es zu mischen, sodas große und kleine zusammen spielen und sich gegenseitig helfen?
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  14. Frohesfest

    Frohesfest User

    Wäre natürlich besser, aber sollten z.B 7 Spieler von der VTX zur FOP gehen würde das gleich wieder so hingestellt werden das es eine "VTX2" oder eine Gilde für die eigenen Interessen ist.
    Wir wissen nämlich das dass bei vielen Gilden nicht positiv ankommen wird.
    Eine Sache ist aber faszinierend und erschreckend zugleich undzwar das die Top10 Ränge Holzränge in Jarlsheim wegschießen Namen werde ich keine nennen da bei den Top10 Spielern den meisten bekannt sein sollte wer das ganz gerne macht ;).

    Das hat doch nichts mit beweihräuchern zutun,sondern wir wollen hier einfach wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen.
    Wenn das die VTX als PVP Gilde macht die eh von allem und jedem gehasst wird können wir ja nicht solche deppen sein wie wir immer dargestellt werden oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
    .-Gorgon-. und abfall gefällt dies.
  15. 12fly81

    12fly81 User

    Hallo Liebe Gilde FOP,

    ich möchte mich ebenfalls beim Aufbau kleiner Spieler beteiligen. Ich kann das ganze System uneingeschränkt unterstützen und bin deshalb bereit einen Teil meiner kostbaren Zeit dieser Gilde und seinen Membern zu widmen.

    Für meinen Teil könnte ich mir vorstellen die Spieler auf die rauen Meere in den PvP-Karten vorzubereiten. Dafür würde ich mir jeden Tag eine halbe stunde zeit nehmen und die Spieler mal so richtig durch den Schlick ziehen.

    Falls von Seiten der FOP Gildenleitung Interesse besteht dann bitte ich diese mich auf meiner Geschäftsadresse (PN-Ingame) zu kontaktieren.

    mfg 12fly81/Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2016
    .-Gorgon-. und [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  16. Ach Liebe PS Player!

    Für was brauchen wir ne Aufbau Gilde, wenn so wenige neue Spieler in unser Game reinschnuppern.
    Die Vergangenheit hat auserdem Gezeigt, dass es auch gute Aufbaugilden gibt, die den echt neuen Spielern
    den einstig in das Game gezeigt haben. Und schaut euch an was aus den Playern so geworden ist.

    Bleibt lieber beim Altbewehrten und Blubbt die Neulinge nicht so oft, gerade auf den unterren Karten damit sie dem Spiel ihren Spaß gewinnen, und nicht nach 3 tagen die lust verlieren.

    Aber ich freue mich, das es alle begriffen haben, das wir was Tun sollten um das Game weiter zu Spielen.

    Mal ne neue Idee, seid etwas netter im Global, wenn ein neuer Player was Schreibt, wenn er echt noch neu ist.

    Danke für das Lesen freue mich auf Antwort :)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  17. wir freuen uns, dass die FOP bald tatkräftigen Zuwachs erhält. Wer Interesse hat bitte auf TS melden. Danke.

    Gildengründer bitte asap auf FOP-TS kommen wegen weiterem Vorgehen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  18. Gildengründer bitte auf TS kommen. Danke :)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  19. .-Gorgon-.

    .-Gorgon-. User

    ja klar ich eile :p:D
     
  20. Jeder wird so dargestellt wie er sich gibt . Und das mit den Holzrängen wegschiessen mal auf die eigenen Member schauen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.