Die neue [CPC] stellt sich vor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nightwalker gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ahoi Piraten,

    ihr habt es schon bemerkt, es fahren wieder vermehrt Schiffe der
    [CPC] auf den Weltmeeren. Es handelt sich dabei weniger um die Wiederbelebung einer alten Gilde, vielmehr um eine Neugründung mit Level 49,5 ;)


    Wofür steht die CPC?
    Es gibt keine Regeln auf der Karte, wir sind Piraten. Wir spielen PVP und viel Arena.
    Jeder CPCler kann spielen wie er will und eigene Rot-Listen führen.

    Aber wir sind freundliche und faire Piraten. Im Klartext heißt das, dass zwar jeder CPCler alles schießen darf, was er möchte. Da wir aber auch freundliche Piraten sind blubben wir normalerweise niemanden mehrfach, keine Schiffe die weder PVP Punkte noch Schädel bringen. Wir können zwischen dem Spiel und dem Realleben unterscheiden. Wir verhalten uns im Global Chat (Suppe) und auf TS immer freundlich.


    Wie funktioniert die Diplomatie mit der CPC?
    Unkompliziert. Solltet Ihr also ein Problem mit einem unserer Member haben laden wir Euch jederzeit gerne ein, auf unseren TS zu kommen. So lassen sich fast immer all die kleinen Missverständnisse aus dem Weg räumen, die so häufig (und unnötiger Weise) zu Kriegen führen.
    Wir begegnen jedem, wirklich jedem Piraten freundlich, solange er auch ein Mindestmaß an Höflichkeit uns gegenüber aufbringt.
    Wir erklären niemals Kriege, da diese im Spiel keinen Sinn machen.
    Sollte uns eine Gilde einen Krieg erklären stellen wir jedem Member frei, wie er damit umgeht. Alles Weitere klären wir auf der Karte... nicht im Global.


    Wie positioniert sich die CPC mit anderen Gilden?
    Wir sind neutral. Wir halten nichts von all den "der hat - nein der hat"- und "aber die Gilde ist soundso und hat soundso"-Gerede. Wir spielen ein Spiel und wollen Entspannung. Wir lassen uns in keine Streitereien hineinziehen. Keinen Stress bitte.



    Was ist mit Mech, Paysafe und sonstigen alten Geschichten der CPC?
    Nichts. Bei uns gibt es keinen Mech, keine Paysafes fürs Farmen oder sonstiges und auch kein Aufwärmen von alten Geschichten.


    Wieso noch eine neue Gilde, gab es keine passende?
    Für uns ist das Wichtigste, dass das Spiel Spaß macht, Entspannung zum Alltag bietet und vor allem ohne Stress abläuft. Daher wollten wir eine Gilde mit handverlesenen Spielern, die sich wirklich alle schätzen, jeden mit seinen Eigenheiten die ihn zu der Persönlichkeit machen, die wir mögen.
    Hinter jedem Schiff steht ein Mensch, der von uns respektiert wird, egal ob Freund oder Feind.
    Wir haben nichts dagegen, groß zu werden, wir legen es jedoch nicht darauf an. Wir nehmen gerne jeden Piraten, der sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlt und dessen Vorstellungen sich mit den unseren decken.
    Wir nehmen also nur Spieler, die gerne mit uns gemeinsam ihre Freizeit verbringen möchten. Teamspeak ist Pflicht.


    So ist ein CPC-Pirat gestrickt:
    - Jederzeit faires Spiel
    - Respekt für jeden Mitspieler, auch gegenüber Kriegsgegnern
    - Niemals, wirklich niemals Verlierer-Sprüche in der Suppe ("Du kannst nur mit Stahl/aus dem Licht/zu Dritt/mit Schock/Lunar usw... Siehe auch hier, Piraten weinen nicht!)
    - Gegner werden nicht verhöhnt (höchstens ein klein wenig ironisch-witzig auf die Schippe genommen ;))
    - Er nimmt an gemeinsamen CPC-Aktivitäten teil, kommt aber auch ganz gut alleine klar.



    Wie ist die CPC organisiert?
    - Kein OH, kein Diplo, keine Demokratie. Bei uns haben die Gründungsmitglieder das letzte Wort.
    - Keine NAPs
    - So gut wie keine Kriege, persönliche Rotlisten kann jeder CPCler gerne Pflegen
    - aktuell keine IVPs


    Macht die CPC Duelle?
    Das ist jedem freigestellt. Die Faustregel: erweist Du Dich als freundlicher und fairer Mitspieler sind Deine Chancen besser. Natürlich kannst Du Dir jederzeit Deinen Blubb auf Piraten-Art selber holen.


    Wie mache ich mich zum Feind der CPC?
    1. Beschwere Dich in der Suppe darüber, dass wir Dich geblubbt haben
    2. Schreibe viele unsinnige Sachen im Global
    3. Sei eingebildet, weil Du und Dein Schiff soooo toll sind und erzähle das jedem
    4. Greife uns unnötig oft an
    5. Greife uns mit der Ahab an


    Das war's vorerst, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    Wir freuen uns auf harte aber faire Fights auf den Weltmeeren und in der Arena!


     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    noze, schmiak, 1C1_Admiral und 6 anderen gefällt dies.
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Schön geschrieben. War auch schade, eine (fast) Level 50 Gilde samt dazugehörigem SF-Wappen brachliegen zu sehen. Von daher: Daumen hoch für eine weitere neu auflebende Gilde.
    Wünsche euch viel Spaß, haltet euch schön an eure Grundsätze und ansonsten sieht man sich ja auf Karte. ;)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  3. Danke Vendetta :)
     
  4. Firmatik

    Firmatik User

    Naja. Man merkt schon einiges das der Humphry die Regeln aufgestellt hab. Aber Fair Play wurde in der CPC nie Gemacht :D. Oder das ihr niemals mehrmals leute abballert? Da hat mir die Führung unter dem Meister Mech besser gefallen :D der hat gezeigt das auch ein Oh mal die Kriegsgegner Verhöhnen kann und es reicht einen an der Waffel zu haben um bekannt zu werden ;).

    Banker for the Life auch wenns die CPC tausende von Euros kostet. Die Todesfahrt wird zersägt
     
  5. Aha, interessant. Hat er aber nicht. Sondern alle Gründungsmember gemeinsam.


    Deswegen sind wir nun auch die neue CPC, die mit der alten nichts zu tun hat.

    Siehe auch:
    "Was ist mit Mech, Paysafe und sonstigen alten Geschichten der CPC?
    Nichts. Bei uns gibt es keinen Mech, keine Paysafes fürs Farmen oder sonstiges und auch kein Aufwärmen von alten Geschichten."

    Mech? Gibt's hier nicht.

    :)
     
  6. Firmatik

    Firmatik User

    Neue CPC :D Hört sich für mich so an das es doch regeln gibt oder lüg ich? Keine Spieler dauerhaft wegballern, keine leute vereppeln, im ts freundlich sein u.s.w seid in bissl mit euer WOR zeug dareingegangen?
     
  7. MWalger

    MWalger User

    Firmatik
     
  8. MWalger

    MWalger User

    Firmatik, warum eigentlich immer diese Fragen?;)
     
    koloss8 gefällt dies.

  9. Was hat das bitte mit Regeln zu tun ??
    Also das menschliche fehlt dir anscheinend.Meine Vermutung ist keine Unterstellung.

    Wir die RFJ wünschen der CPC einen neuen guten erfolgreichen Start.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  10. AneTrendie

    AneTrendie User

    Ahoi Piraten,

    so sagte man mir die Flagge der CPC wird wieder gehisst. Sehr wohl kommen mir die Worte des Bündnisses bekannt vor. Aber Piraten vergesst die Listen, ein echter Seemann braucht das nicht :) Segele jeder unter seiner Flagge und plündere wohin der Wind ihn verschlagen mag. In diesem Sinne Fässchen rum raushol auf Euer Wohl CPC!
     
    Nightwalker gefällt dies.
  11. Ahoi CPC!

    Es freut uns sehr, dass eine Gilde mit einem ähnlichen "schlechten" Ruf wie wir auch wieder aktiv auf den Meeren unterwegs ist :D:D:cool: Wir wünschen Euch viel Spass auf den Meeren und immer eine handbreit über dem Wasser :cool::cool:

    Just my 2 Cents!
     
    Nightwalker gefällt dies.
  12. VIP

    VIP User

    Ich freue mich, dass das Wappen des Penthars wieder aufleuchtet. Hatte ich schon dezent vermisst.
    Von meiner Seite aus, viel Erfolg und blubbt wie die Irren.

    Ich hoffe ihr erhaltet noch ein bisschen mehr zuwachs und haltet euch an eure selbst aufgestellten Regeln. Kenne ja ein paar Leute, welche ab und an "ausrasten" :p
     
  13. BenA.Fleck

    BenA.Fleck User

    Immer wieder schön nach den worten...Es gibt gibt keine regeln... noch einen langen text zum verhalten der gildenmitglieder zu lesen...^^ ehrlich gesagt finde ich es schade das man mitspieler immer wieder zu einem... aus eigener sicht... "normalem verhalten" anhalten muss... sollte es jeder einzelne von eurem wilden haufen auch wirklich so sehen wie du es beschrieben hast kann ich nur sagen... herzlichen glückwunsch und gutes gelingen...
    man sieht sich auf karte...

    MfG Ben
     
  14. Moin Ben,

    der scheinbare Widerspruch ist ganz einfach erklärt:

    Der Mensch und faires und menschliches Verhalten sollte unserer Meinung immer an erster Stelle stehen. Jedem, der so denkt, ist das von Anfang an klar und eine Selbstverständlichkeit.

    Genau das der Punkt. Darauf haben wir auch keine Lust mehr und deshalb haben wir unsere kleine Gilde für freundliche Piraten gegründet. :)

    Scheint 'ne Menge zu geben die ähnlich ticken, wir sind nach einer knappen Woche schon bei 18 Membern angekommen, alle sehr aktiv!

    An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an alle unsere Neuen! :-D

    Danke, Ben, für die guten Wünsche und bis bald auf den Weltmeeren!
     
    koloss8, 1C1_Admiral und henrychinaski gefällt dies.
  15. Ahoi Piraten,

    ich habe den obigen Post ein wenig ergänzt:
    1. Neu ist der Punkt "Wie funktioniert die Diplomatie mit der CPC?"
    2. Besser ausformuliert ist der Punkt "Wieso noch eine neue Gilde, gab es keine passende?"
    3. Neu ist auch "Wie positioniert sich die CPC mit anderen Gilden?"

    Außerdem möchte ich diesen Thread nutzen, um immer mal wieder über News aus der CPC zu informieren.

    Die heutige (schon einige Tage alte und auch nicht soooo großartige) News ist, dass wir inzwischen den Gildenlevel 50 erreicht haben.

    Viel bemerkenswerter ist, dass wir inzwischen mehr als 20 Member haben, allesamt starke Schiffe, die meisten voll ausgebaut.

    Herzlich willkommen! :)

    Ach ja, wir haben zwischenzeitlich einen ersten IVP. Wer das ist müsst ihr allerdings selbst herausfinden... ;)

    Bis bald,
    Nightwalker
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
  16. .Hector.

    .Hector. User

    Wenn es Gilden verstanden haben wie dieses Spiel ablaufen sollte, nenn man das nicht schlechten Ruf.
    Sondern es sollten die anderen Gilden umdenken. Dann wäre auch in diesem Spiel wieder Spass vorhanden.
    Auch von meiner Seite aus viel Erfolg für die " CPC ".

    Kann ich bestätigen . Ich bin definitiv raus aus diesem Spiel .

    So far wünsche Euch viel Wasser unterm Kiel und haltet die Kiemen sauber.

    Sollte Ihr mich dennoch suchen. Dem Gerücht nach ist Mech in Tortuga und geniesst seinen gehorteten Rum xd.

    Wenn du Rechtschreibfehler finden solltest kannst du Sie behalten " Humphrey "
     
    GTX~Knochensäge~ und Nightwalker gefällt dies.
  17. Ahoi Piraten,

    wir sind bereit noch einen IVP aufzunehmen. Allerdings beinhaltet ein IVP mit uns kein NAP. Da wir echte PVP Piraten sind würden wir einen neuen IVP trotzdem ein mal am Tag schießen.

    Schaut doch bei Interesse einfach mal auf unserem TS vorbei :)

    [​IMG]
     
  18. nightwalker dachte immer die CPC hat genau so eier in der Hose wie die VTX warum wollt ihr nicht dem vorschlag folgen und spielt auch ohne IVP wenn ihr die auf der Karte trotzdem schiessen wollt
     
  19. 1. Was geht Dich die Politik der CPC an?
    2. Wir haben einen IVP, ihr habt 5 - habt ihr nach Deiner Definition also weniger als keine Eier?
     
  20. Auch diesen Monat haben wir wieder jede Menge Eier bewiesen. Gar nicht mal so schlecht für eine Gilde mit nur einem IVP und 11 Membern... ;)


    [​IMG]
     
    Aarrl und Sn00py gefällt dies.