Das ist aus dem SEAFIGHT Forum, wird Zeit das hier auch mal einzuführen!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frohesfest gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ahoi Piraten,

    die große Serverzusammenlegung ist im Anmarsch!
    Insgesamt werden wir die Server zu 6 Megaservern zusammenlegen und das am Mittwoch, den 23. September!
    Nachdem der Sync an diesem Tag durch ist, werdet ihr Spieler anderer Server auf Karte auffinden.
    Die Zusammenlegung (engl.: "merge") wird ein "Softmerge" und kein "Hardmerge". Das bedeutet:
    • Die Gildeninseln werden zurückgesetzt. Das heißt: Jede Gilde wird ihre Inseln verlieren. Ihr bekommt eure gezahlten Perlen mit einem kleinem Plus zurück, als Kompensation.
    • Die Chats bleiben als solche bestehen, so das jede Sprache weiterhin ihren eigenen Chat hat. Jedoch werden wir einen weiteren, globalen Chat hinzufügen, so dass ihr mit Spielern anderer Instanzen schreiben könnt.
      Die Kommunikationssprache in diesem Chat ist ausschließlich Englisch!
    • Ihr werdet weiterhin eure serverspezifischen Rankings sehen und nicht die Rankings der anderen Server. Das ist, weil wir einen "Softmerge" machen werden.
    • Ihr werdet eine Vielzahl anderer Spieler auf Seekarte antreffen.
    Es wird sich nicht viel für euch ändern. Ihr werdet euch weiterhin wie gewohnt einloggen, die einzige Änderung werdet ihr auf Seekarte sehen.

    Wie die Megaserver gestaltet werden, steht noch aus. Nachfolgend findet ihr einen Überblick:
    Megaserver 1Megaserver 2Megaserver 3Megaserver 4Megaserver 5Mega Amerika + Asia
    Global Europa 1Deutschland 1Spanien 1Türkei 1Frankreich 1USA Ost
    Global Europa 2Deutschland 2Spanien 2Türkei 2Frankreich 2Global Amerika
    Global Europa 3Deutschland 3Italien 1Türkei 3Frankreich 3USA West
    Global Europa 4Deutschland 4Italien 2Russland 1+2Polen 1Latein Amerika 1
    Global Europa 5SkandinavienPolen 2Latein Amerika 2
    NiederlandeGlobal Asien
    England 1
     
  2. was ist denn das für ein spaß?
     
  3. Frohesfest

    Frohesfest User

    Steht im SF-Forum sieh doch mal nach^^
     
  4. boje

    boje User

    Bekommen die bei PS nicht umgesetzt :oops: [Ironie off]
     
  5. abfall

    abfall User

    iss ja lustig

    Megaserver 2 besteht aus 4 DE-Server und laut Anleitung darf dann im grossen Global des Megaservers 2 nur Englisch geschrieben werden... :confused:
     
  6. Gildeninseln werden auf lv 1 zurückgesetzt oder wie ist das gemeint
     
  7. [Diabolos]

    [Diabolos] User

    Die Inseln dort, sind auf Karte und müssen eingenommen werden. Diese "Gildeninseln" werden zurückgesetzt (müssen neu eingenommen werden). Die Verbesserungen wie z.B. Die Kanonentürme, werden dabei natürlich auch zurückgesetzt. :)
    Hört sich auf jeden Fall spannend an. :D
     
  8. achso ja ich bin auch sehr gespannt falls das wirklich passieren sollte
     
  9. Frohesfest

    Frohesfest User

    wäre aufjedenfall eine ,,Auferstehung'' aber das zeigt uns das es möglich ist Server Zusammenzulegen ein Admin könnte also nicht das Gegenteil behaupten
     
    ~~Viking~~ gefällt dies.
  10. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Alle DE-Server zusammenpacken. Rede ich doch schon seit Ewigkeiten von. Mir hört ja nur niemand zu. ;)
    Ist doch die Lösung. Mehr Spieler auf einem Weltmeere-Brett. Mehr Gegner, Questen wieder erfüllbar und auch neue Gildenmember. Dann ein paar Verbesserungen rein und die Kiste läuft wieder.
    Ich für meinen Teil würde mir, bei ca. 500 neuen Spielern auf DE1 auf jeden Fall auch wieder ein Premium buchen, da es dann wieder sinnvoll wäre. Ergo, BP kriegt auch von mir wieder Kohle, die BP von mir so gerne hätte.
    Wäre eindeutig dafür.
    Von mir aus auch mit einem Softmerge. Gildenlevel 50 ist eh langweilig. Dann eben nochmal von vorn und wieder neu aufbauen. Was solls. Hat man wieder eine Aufgabe in dem Spiel. Sicher wären gerade die mittleren Gilden aktuell dadurch benachteiligt, doch auch diese können von neuen Membern ohne Gilde oder vielen neuen wechselwilligen Usern profitieren. Schlimm wär's nicht. Abgesehen davon, würden sicher alle mal eine VTX-Insel in Level 5 sehen wollen. :D
    [Hater-Modus On]
    Da SF aber schon seit mehr als 8 Jahren existiert, haben wir wahrscheinlich noch 4 Jahre zu warten, bis die hier dann endlich auch darauf kommen. Nur spielt dann sicher keiner mehr und ein Megaserver würde reichen.(oder wahrscheinlich ein einfacher). [Hater-Modus OFF]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
  11. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ich verlängere Mein Premium nicht wenn was sicher ist dann das :D abeeer.... Würde BP die Server zusammenlegen dann schon.
    Ich würde gerne wissen mit was das Team so beschäftigt ist ;)

    Naja in 4 Jahren wird der DE1 Server in der Form nicht mehr existieren nur Noch Europa 1 mit den Russischen Spielern die Viel banken.
     
  12. jedermich

    jedermich User

    Ist ganz bestimmt nicht April?
     
  13. Ich möchte ja keinem die Freude nehmen, aber ich denke das bezieht sich auf ein anderes Spiel. Das hört sich eher nach Seafight an wegen den Perlen.
     
  14. VIP

    VIP User

    Der Herr sollte mal den THREAD NAMEN lesen *kopfschüttel hoch 3*
     
    abfall und jedermich gefällt dies.
  15. Find ich ne gute Idee,...mehr Spieler=mehr Spaß,...schade das sowas nicht bei PS in betracht genommen werden kann
     
  16. Frohesfest

    Frohesfest User

    Aber Fakt ist halt das es technisch möglich ist und falls das Pirate Storm Team damit keine Erfahrungen hat könnten sie sich ja beim Seafight Team den einen oder anderen Tipp an Bord holen.
     
  17. jedermich

    jedermich User

  18. Kommt bestimmt noch.






    In 6 Jahren ;-)
     
  19. jedermich

    jedermich User

    Optimist!
     
  20. Ahoi Piraten,

    im Hinblick auf die Tatsache, dass sowohl im Forum als auch im Chat immer mehr Verwirrung bezüglich dieses Themas entsteht, werde ich dieses Thema jetzt schließen.


    LG,

    ~Cleopatra~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.