Community Event XP-Schießen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aarrl gestartet, 28 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aarrl

    Aarrl User

    Ich wollte mal fragen, wie genau die XP für den gestrigen Tag berechnet wurden. Wird ein Dopplerbrief, der die Spieler-XP ja auch verdopplet, mitgerechnet oder zählen nur die Grund-XP? Gibt es eine Obergrenze? Der Zeitraum des Events läuft von 0:00-23:59 Uhr?

    Ich selbst hatte ursprünglich vorgehabt, bei dem Event um den Sieg mitzuspielen, und daher von 0:00 Uhr an einige Stunden geschossen. In diesen Stunden habe ich (mit Dopplerbrief) schon zig Millionen Spieler-XP geschossen, und als ich aufhörte, war es noch früh am Tage.

    Der Grund, wegen dem ich aufhörte, war, dass ein anderer Spieler zu diesem Zeitpunkt bereits einen deutlichen Vorsprung hatte. Und dieser Spieler hat anschließend noch den gesamten Tag durchgespielt. Die Endsumme müsste wesentlich höher gewesen sein als 11 Millionen... daher bin ich nun ein wenig verwirrt.

    Wie wurden die XP berechnet bzw. der Sieger ermittelt? Kann man evtl. mittels Supportticket herausfinden, wie viele XP man in diesem Zeitraum geschossen hat, oder werden diese Daten nicht gespeichert? Nicht, dass ich es der guten Motte nicht gönne, aber die Zahl 11 Millionen hat mich stutzen lassen...
     
  2. Danke Aarrl - das finde ich auch eine gute Frage.

    Den von Dir genannten Spieler sah ich auch praktisch non stop am XP schiessen (von der SOS notabene). Die Spielerin die gewann, war wesentlcih kürzer on und wurde zudem von uns mehrfach gestört ... Aus diesem Grunde befremdet mich dies auch.
     
    Reischei gefällt dies.
  3. etsche2

    etsche2 User

    ich weiß das der spieler Destiny 24 std durch gespielt hat und Motte zwischen durch offline war . in der zeit hat Destiny ca 43 millionen Gilden XP geschossen. das müssten dann mit sicherheit mehr als 11 millionen Spieler XP sein
     
    Grrr..., Reischei und GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  4. Reischei

    Reischei User

    Schöner Thread Aarl.

    Ich würde auch gerne die Antworten auf diese Fragen hören.
    Die beiden Kommentare über mir kann ich nur bestätigen. Es waren bestimmt mehr als 11 Mille XP
     
    Grrr... und GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  5. Ahoi Piraten,

    auch ich kann das nicht verstehen, Motte soll das gewonnen haben?
    Wo hat die den bitte geschossen? Ich habe die bestimmt auch 10 mal versenkt gestern.
    Und sie ist nicht mal eine PVE Spieler!?
    also 11 Millionen finde ich auch zu wenig, das schieße ich in 8 Stunden.
    Wenn der gesagt Spieler wirklich dauergefarmt hat. Ist er doch weit über 20M. ?!

    Da möchte ich gerne mal wissen wie das gerechnet wird und ob beim Neustart des Servers eventuell die XP von 0 angefangen haben ?
     
  6. Ach was sind hier wieder Neider am Werk
     
  7. Aarrl

    Aarrl User

    Wie gesagt, ich schätze Motte als Spielerin. Und ich weiß auch, dass sie gestern XP geschossen hat, und ebenso, dass sie durchaus auch mal einen Tag PvE farmen kann...

    Aber gerade, weil ich egtl. auch mal ein Community Event gewinnen will, interessiert mich, ob die Scripte hier irgendwie anders rechnen als mein Kopf... weil dann kann ich mir das glaube ich auch schenken. :rolleyes:
     
  8. Sarkantee

    Sarkantee User

    Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Da der Spieler Destiny ankündigte dieses Event (xp-schießen) gewinnen zu wollen und die Gelegenheit außerdem nutzen wollte der Gilde ebenfalls ein wenig XP zukommen zu lassen, haben wir natürlich ein Auge darauf geworfen, deshalb auch die oben genannten 43 Millionen GXP. Da stellt sich mir auch die dringende Frage wie es dann sein kann, dass Destiny angeblich unter 11 XP geschoßen haben soll?

    LG
     
    Grrr... gefällt dies.
  9. orakel

    orakel User

    wicki deine sinnlosen kommentare gehören hier nicht hin :)
     
    Grrr... gefällt dies.
  10. TIBIA

    TIBIA User

    Hallo Piraten,

    auch ich bin Sprachlos, 11M ?
    Euer ernst BP ? Wie wird den dies zusammen gerechnet?
    11M schaffe ich ohne doppler in 12-13 Stunden.
    Egal wie das gerechnet werden sollte. Auch ich denke Das Desteniy die slocker gewonnen hat.
    Der Spieler hat doch non stop in Niffelheim gefarmt.
    Hat er zu viel geschossen das er aus der Wertung raus geflogen ist?
    Weil wenn das als Script ausgezählt worden ist, dann die frage wie hoch ihr diesen Script ausgelegt habt?! Wenn Destiny mehr als 15M oder 20M geschossen hat, ausgehend von seinen 43M GildenXP
    und der Script nur biss eine gewissen Zahl mitzählt. ?!

    Na dann habt ihr aber Mist gebaut, weil auch ich bin der Meinung das Motte gestern nicht genug Online Zeit hatte um an Destiny ran zu kommen.

    Bin gepannt auf Antwort und Aufklärung
     
  11. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Das Script rechnet einfach die geschossene XP pro Spieler pro Tag und ich kriege dann eine Auswertung, in der ich pro Server die/ den Sieger/in sehe.

    Ich habe das Team gebeten sich das Script nochmal anzuschauen, aber das wird nicht so schnell passieren können.
    Die Community Events sind kleine Extra Events, die ich nebenher veranstalte, für alle, die ein bisschen mehr als die Schlachtfelder wollen.
    Dafür hat mir das Team ein paar Scripte gebaut, die bisher auch immer so funktioniert haben, wie sie es sollten und das schon seit letztem Jahr. Aber das Team selber hat mit den Events nichts zu tun und arbeitet an anderen Tasks, die sie nicht mal eben so einfach liegen lassen können, daher wird das nicht so schnell passieren können.

    Und wir können das Script nicht so umbauen, dass es nachträglich noch was anderes auswertet, also selbst wenn wir feststelllen, dass es da einen Fehler gab, können wir hier nichts mehr machen.

    Aber ich gehe davon aus, dass es richtig funktioniert.
     
  12. Ahoi -Fear-

    dann meine Fragen noch. Auch wenn ich nicht spiele :)
    Die XP werden gerechnet mit dopple Brief oder ohne.
    Ich habe mit Destiny telefoniert, und egal wie man es ausrechnet.
    Er hat auf jeden Fall mehr als 12M .
    Der Spieler sollte das Anrecht auf den Sieg haben.
    Ändern könnt ihr das nicht mehr , da es öffentlich schon ist.
    Aber ihr solltet den Spieler der eigentlich gewonnen hat, auch die Belohnung zu stehen.
    Und was Destinys Aussage angeht, glaube ich ihm das. Wenn er über 23H gefarmt hat und er wirklich jeden NPC geklaut hat wie wer mir gestehte.
    Ich bin sicher das ein Fehler unterlaufen ist, was auch passieren kann wenn man so einen
    Verrückten Spieler wie Destiny auf die Karte lässt :D

    Ahoi Tüv

    hoffe mächtig am SF spielen ;)
     
    Grrr... gefällt dies.
  13. Eigentlich sollte der gewinnen, der auch die meisten XP geschossen hat. Habe gegen beide Spieler nichts, weder gegen Pulvermotte noch gegen Destiny. Schade das durch diesen Vorfall, sollte wirklich was an diesem Script falsch gewesen sein, die Glaubwürdigkeit der einen oder anderen Zahl hier im Spiel in Frage gestellt werden muss.

    Man kann jetzt natürlich hinterfragen ob der Spieler des ersten Community-Events wirklich 133 Event-Monster abgeschossen hat oder ob hier auch das Script versagt hat.

    Dies hinterfragt natürlich keiner, da die geschossenen Monster nicht wirklich im Spiel irgendwo als Zahl hinterlegt sind.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit in der Zukunft für Community-Events oder ähnliche Events, wie auch beim Monsterjagd-Event, ein Zählwerk für alle sichtbar mitlaufen zu lassen.

    Und ich finde es gut, dass die Programmier zeit haben sowas wie die Community-Events dazwischen zu schieben. Sonst wäre es wirklich langweilig und eintönig geworden. Danke dafür.
     
    Aarrl gefällt dies.
  14. 12fly81

    12fly81 User

    Also für mich ist das ganze eh sehr sehr fadenscheinig...

    Ich habe mal für mich folgendes Durchgerechnet:

    gehen wir mal davon aus, dass man mit einem XP-Doppler +/- 12 Millionen GXP schießen kann (nach eigenen Erfahrungen :D)

    Nun soll der besagte Spieler 43 Millionen GXP geschossen haben. 4 Doppler die möglich wären, ergäben bei jeweils 12 Millionen GXP (4*12.000.000=48.000.000) 48 Millionen GXP. Wenn man nun wegen Erschöpfung ein bisschen abzieht, sind die 43 Millionen eine realistische Zahl.

    Da dies aber nur mit Gildenbriefen 200 (200% GXP) erreichbar ist, erst mal alles durch 2 Teilen, (43.000.000/2=21.500.000) dann wären wir bei 21,5 Millionen Spieler XP, die der besagte Spieler für sein eigenes Level geschossen hat (auch wenn er schon Level 50 ist).

    Da das System aber wahrscheinlich den Wert ohne Doppler genommen hat, teilt man das ganze nochmal durch 2 (21.500.000/2=10.750.000) sind wir schon bei unter 11 Millionen reiner Spieler XP, welche höchst wahrscheinlich vom System gewertet wurden.

    Meinen Rechnungen zufolge hat Destiny also, wenn sie 43 Millionen GXP geschossen hat, maximal 10.750.000 XP geschossen, welche vom System gewertet werden!

    Da ich mir eben vorsichtshalber noch mal de Thread in einem anderen Tab angesehen und den Post von Schlauchboot gesehen. Ich weiß nicht, wie ihr auf über 12 Millionen XP kommt. Für mich scheint alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein.

    mfg fly

    * auf die Richtigkeit der Rechnungen und zahlen übernehme ich keine Verantwortung :p
     
    guεrrα-pïrα†α gefällt dies.
  15. Aarrl

    Aarrl User

    Danke Fear für die Antwort.

    Das auf jeden Fall. Ich würde mir sogar wünschen, das das ein oder andere Community-Event vielleicht auch mal außerhalb des Sommerevents zur Auflockerung in unregelmäßigen Abständen laufen würde.

    Wie gesagt, ich könnte mir beinahe vorstellen, dass die Dopplerbriefe nicht mitgerechnet wurden. Dann käme Motte auf 23 Millionen XP, das klingt schon passender. Inwieweit Destiny mehr oder weniger geschossen haben kann oder geschossen hat, kann ich nicht beurteilen. Nur die 11 Millionen kamen mir zunächst einmal spanisch vor, und da hätte ich gerne für die Zukunft gewusst, wie das Script funktioniert oder ob es ein Fehler war.
     
  16. TIBIA

    TIBIA User

    Soweit ich weiß hat er keine 200 geschossen da er keine besaß.
    du musst die Rechnung mit 150 Brief machen.
    dann kommen wir über die 12M , auch wissen wir das Motte gestern von VTX und GAB gestört worden ist ich bezweifel stark das die Spielerin 24 Stunden gespielt hat, da die SOS auf jeder Karte einen Spieler zum schauen geschickt hatte um zu sehen wer schießt. Die Motte oft in Niffelheim , und Kaltbergen gesichtet, aber 24 war dies Spielerin nicht online.
     
  17. etsche2

    etsche2 User




    Die Gilden XP wurden nur mit 150er und 100er Briefen geschossen.

    Wenn er die 11 millionen nicht geschafft haben soll wie soll dann jemand der viel weniger online war dann das schaffen?[/quote]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
    Grrr... gefällt dies.
  18. Apofes

    Apofes User

    Kan auch bestätigen das Desteny 24h durchgespielt hat da er gewinnen wolte.
     
  19. Es kann ja jetzt jeder daher gehen und für seinen Spieler ein Post aufmachen mit der Aussage er hat 24 Stunden geschossen. Das Problem ist aber, das sind Aussagen die ihren Beweis erst einmal liefern müssen.

    Sowohl der Post von Aarrl als auch der von 12fly81 sind nachvollziehbar. Alle Posts dazwischen die sich auf eine Seite schlagen, sind nutzlos.

    Ob das Script nun falsch oder richtig funktioniert hat weiß keiner so richtig und um hier ein Zwei-Fronten-Lager zu verhindern würde ich vorschlagen das beide Spieler der Gewinn gebucht werden sollte.
     
  20. Wamblee

    Wamblee User

    Man muss auch bedenken , dass man durch die Rolle der Macht auch mehr Spieler XP bekommt .
    Dies könnte auch nich in die Wertung eingeflossen sein.

    Pulvermotte könnte so ca. 10% mehr XP bekommen haben . Bei der Menge wären das ja schon mehr als 1 Millionen. Auch ist die Karte entscheidend. Ich weiß , dass man z.b auf Nilfheim immer was zum Schießen hat . Auch muss man die NPcs mit einem Schuss versenken können . Ich weiß nicht ob das in Ewiges Eis z.b immer der Fall ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.