Vorschlag Begleiterschiff

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BIG-BOZZ gestartet, 1 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BIG-BOZZ

    BIG-BOZZ User

    Hallo, mir ging etwas durch den Kopf, eine neue Idee zum Spiel.
    Es mag sich verrückt anhören und viele denken warscheinlich das BP das eh nicht umsetzt.Trozdem würde ich gerne euch über meinen Vorschlag in Kenntnis setzen.
    Vorschlag: Begleiterschiff
    Beschreibung: Hierbei sollte es sich natürlich nciht um ein schiff handeln was so stark ist wie ich oder gar stärker. Nein es sollte "Klein" sein.Darunter stell ich mir ein Schiff vor wie auf der 3ten Invasion. ca. 8k hp und vielleicht 500 Schaden. Dieses schiff fährt man natürlich nicht sondern kann diesem Schiff Befehle erteilen.
    Befehle: - Farmen (Dadurch das das schiff nur 500 schaden macht ist das auch keine
    riesige Goldquelle. Aber trotzdem kann das schiff ja Beispielsweise nach
    Saverra fahren und langsam den ein oder anderen NPC killen.
    - Angenommen man hat einen Feind im Spiel, einen Spieler, dann kann man
    seinem Begleiterschiff (man kann es auch Flotte nennen) befehlen diesen zu
    suchen und zu jagen. Natürlich ist das schiff schwach und wird schnell
    weggeschossen. Trozdem kann man so andere Spieler sehr nerven
    wenn das schiff immer wieder Diesen Spieler sucht.
    - Das Schiff kann auch dem Besitzer folgen und ihn imitieren
    (Helfen wenn der besitzer jemanden blubben will).
    Wie repariert sich das Schiff wenn es untergegangen ist???
    = Man hat ja sein Kapital. Damit kann sich das Begleiterschiff wie auch der Besitzer mit reparieren.


    ich weiss das hört sich alles sehr verrückt an. Aber mir geht es nicht darum dafür zu kämpfen das dies umgesetzt wird. Nein ich denke wir alle wollen einfach das etwas neues kommt und mit solchen Einträgen, so hoffe ich zeigen wir es noch mehr.

    Ich wünsche eich allen weiterhin viel Erfolg und ich werde gespannt mit euch warten, ob und wie sich das Spiel entwickeln wird.

    Gruß, Tom
     
    Revil und кιηgσƒвℓαcкѕєα gefällt dies.
  2. VIP

    VIP User

    Von der Idee her ist es gar nicht mal so blöd. LEdiglich sollte man dieses "Beiboot" auf der KArte einsetzen wo das Hauptschif unterwegs ist.
    Welche Goodies dieses Schiff bietet kann unterschiedlich sein: ein kl. Levelbot, ein Verteidiger fürs eigene Schiff, eine Angriffsverstärkung.
    Aufzupassen wäre jedoch: Schädl, PVP Punkte, Aufleveln bzw. Aufwerten des Schiffes, Größe des Schiffes, Stärke des Schiffes( wäre am besten wenn man hier die eigenen Kanonen verwenden kann)
    .
    .
    .
     
  3. AndyABG

    AndyABG User

    Die Idee ist gut. Bei einen anderen BP Spiel gibts ja sowas auch (Darkorbit). Da hat man das PET ws zum Beispiel Kisten einsammelt oder mit schießt. Das muß man eben erweitern um mehr Reichweite zu bekommen und so weiter.
    Ich den umsetzbar ist alles wenn der Wille da ist. Und die Spiele unterscheiden sich vom sinn her nicht so sehr.
    Ich weis man kann alles weg diskutieren und ankommen wir sind nicht Dark Orbit oder sonst was. Die großen Spieler wollen nur PVP machen und blubben das ist verständlich wenn man alles hat. Aber man muß doch was anderes bringen und nicht vorhandene Sachen bissl umändern wie z.B. die Totesfahrt.
     
  4. BIG-BOZZ

    BIG-BOZZ User

    VIP, vielen Dank für deinen Eintrag.

    Natürlich gibt es noch einiges was man überdenken "müsste". Man könnte vielleicht sagen das das Schiff eine Prozentuale Stärke von dem Hauptschiff besitzt(z.B. 10%).
     
  5. BIG-BOZZ

    BIG-BOZZ User

    AndyABG, vielen Dank für deinen Eintrag,

    Ich muss ehrlich gestehen das ich ncihtmal weiß worum es bei DarkOrbit geht. Ich hab es mir auch noch nie angeschaut, kenne es nur vom hören. Aber es freut mich zu hören das meine Idee schonmal umgesetzt wurde und denke das da vielleicht auch Potenzial für Pirate Storm wäre. Jetzt hören viele Spieler auf die schon lange dabei sind, aber es fangen auch Spieler wieder neu an die früher gespielt haben!
    Genau deshalb muss man etwas tun und ich denke das meine Idee eine "große" aber nette veränderung wäre.
     
  6. specklar

    specklar User

    Meiner meinung nach solte das schiff nur mit einem selber rumfahren und wie tom sagt 10% der hp haben und ca 15% des schadens mit stein machen.Vlt könnt man sich dann auch 2-3 begleitschiffe kaufen.
     
  7. Revil

    Revil User

    Super Idee. Könnte echt was werden wenn BP es einführen würden. :)
     
  8. Hallo,
    ich halte nix von den begleit schiffen,ich find es erhlich gesagt unnötig sowas einzuführen.

    Grüße Vom Schwamm

    Gehasst,Verdammt,Vergötter VTX

    [​IMG]
     
  9. jedermich

    jedermich User

    Eine sehr schöne Idee!

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    - Es können bis zu 2 Begleitschiffe durch Quests oder als Eventbelohnungen gegen Dias erworben werden.
    - Das Begleitschiff startet mit 20% der eigenen HP, das kann in 2%-Schritten gegen Siegel bis 30% aufgewertet werden (additive kurzfristige HP`s durch Buffs zählen nicht).
    - Das Begleitschiff hat max. 15% meiner Kanonen (10% wäre zu wenig gegen NPC`s), das kann in 2%-Schritten bis 25% gegen Siegel aufgewertet werden.
    - Das Begleitschiff hat max. 30% meiner Harpunenwerfer, das kann gegen Siegel in 2%-Schritten bis 40% aufgewertet werden.
    - Das Begleitschiff muss mit eigenen Kanonen und Harpunenwerfern ausgestattet werden. Dazu wird mir angezeigt, was ich jeweils noch max. dazu stellen kann.
    - Kugeln und Harpunen kommen aus meinem Vorrat. Das Begleitschiff schießt immer mit der selben Ladung, die ich für mein Schiff gewählt habe.
    - Das Begleitschiff entspricht etwa einer Fregatte und kann mit Segeln ausgestattet = beschleunigt sowie mit Buffs (verstärkte Treibladung, Panzerplatten etc.) verstärkt werden.
    - Das Begleitschiff folgt mir auf Klick aus dem Hafen überall hin, so gut es kann. Klicke ich nicht, bleibt es in diesem Hafen und kann von mir aber jederzeit mit Klick aktiviert werden. Es versucht immer, auf schnellstem Weg in meine Nähe zu kommen und verwendet dazu auch den Reisewirbel (kostenlos).
    - Es greift von sich aus keine NPC`s und Monster an, sondern nur wenn es von solchen angegriffen wird oder wenn ich so etwas angreife. Beute wird mir zugerechnet.
    - Es unterstützt mich automatisch im Kampf gegen jeden Spieler, dafür unterbricht es auch jeden Kampf mit NPC oder Monster.
    - Das Begleitschiff kann von allen Spielern (egal welches lvl oder PvP-freie Zone) jederzeit angegriffen werden, bringt so aber weder Schädel noch Punkte. Wird es von meinem Gegner während des Kampfes gegen mich versenkt, bringt es ihm 2 Schädel und 30% meiner XP.
    - Das Begleitschiff zeigt meinen Namen, aber statt dem Gildenkürzel "Vasalle".
    - Es kann bei Arena, SF oder BM NICHT eingesetzt werden!

    So konzipiert ist das Begleitschiff in erster Linie eine heftige Verstärkung für PvP auf Karte.
    Es kann aber auch sehr gut beim Farmen von Monsterchen eingesetzt werden (Ich greife eines an, das Begleitschiff macht weiter, ich kümmere mich inzwischen ums nächste).

    PS: Die Idee von Vasallen gibt es schon für Monster in "Das Paket".
     
  10. jedermich

    jedermich User

    Im Zusammenhang mit dem Begleitschiff wäre es unerlässlich, den letztes Jahr vorgeschlagenen Kapitänsbefehl "Januskopf" einzuführen: Man kann auf 2 Gegner gleichzeitig schießen. Praktisch wird der Hitrhytmus verdoppelt und die Gegner werden abwechselnd beschossen.

    Nachträgliche Korrektur: Es muss natürlich heißen, dass der Hitrhytmus halbiert wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
  11. BIG-BOZZ

    BIG-BOZZ User

    jedermich,
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich denke alles was du gesagt hast hört sich umsetzbar an.
    Ich hoffe das BP mal über diese Idee nachdenkt und das wer mal was anderes als nur "neue" schiffe rauszubringen
     
  12. Super Idee. Auch hier wäre es schön, wenn mal ein Entwickler von Bigpoint seinen Senf dazu gibt.
     
  13. jedermich

    jedermich User

    Der Senf ist leider ausgegangen...:D