am 1ten jeden Monats

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Herour gestartet, 1 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Herour

    Herour User

    Ahoi, wer sich jetzt mal so die inselliste anguckt wird erkennen das da ein paar Gilden sind die schon an die 8k punkte haben oder mehr. Diese Gilden haben direkt am 1.ten des Monats angefangen zu plündern, kein problem.
    Da ich aber in einer Gilde bin die sehr früh gegründet wurde sind wir am anfang des Monats auf Platz 6. !!! Diese Gilden die schon da oben stehen haben mehr auswahl an kleine Gilde die sie plündern können als wir !!
    Wenn wir auf platz 6 starten starten diese z.b auf platz 102 und dies ist einfach unfair nur wegen dem gründungsdatum.. ich kann mich auch vage erinnern das der Fear mal in einem thread drauf geantwortet hat das dies geändert werden soll !!!

    Mischt die liste für die gildeninsel am anfang des Monats!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2013
    Nightwalker gefällt dies.
  2. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Alle Gilden starten bei 0 Punkten. Und mit 0 Punkten kann man alle Gilden angreifen.

    Ich gehe mal davon aus, daß ihr bereits ein oder zwei Gilden geplündert habt und so auf Platz 6 gekommen seid. Nun gibt es die Regelung, damit große Gilden keine kleinen angreifen können (was auch sinnlos wäre, wenn die Top 1 Gilde mit 13k eine Gilde mit 3 Membern angreift), sodaß man nur größere Gilden (mit mehr Punkte) und die zwei nachfolgenden Gilden (mit weniger Punkten) angreifen kann. Da ihr jetzt also auf Platz 6 seid, habt ihr nur noch die 5 Gilden mit mehr Punkten und zwei Gilden hinter euch zur Plünderung zur Auswahl, im gesamten als 7. Die erstplatzierte Gilde kann nur 2 Gilden angreifen (die auf dem 2. und 3. Platz).

    Am Anfang aber, als alle 0 Punkte hatten, konnte jeder jeden angreifen, die Chance war für alle gleich, weshalb ich deinen Thread nicht ganz verstehe.

    grüße
    Heinrich
     
  3. Du irrst dich ;)
    Die Liste ist am Anfang (wenn alle 0 Punkte haben) nach Gründungsdatum sortiert, d.h. die ältesten Gilden stehen ganz oben und die neuen Gilden am Ende.
    Somit kann die älteste Gilde nur die 2. und die 3. älteste Gilde angreifen, da alle anderen mehr als 2 Plätze unter ihnen liegen.
    Bei uns auf TS (SF1) ist der Frust am 1. immer ziemlich groß, da wir nur Level 50 Gilden in unserer Reichweite haben und zuschauen müssen, während sich Gilden wie G-B, MDH und Co. schön mit lauter Level 5 Gilden hochschießen.
    Das wird z.B. bei der F-R oder der WAR nicht anders sein ;)

    Deswegen muss dieses System auch schnellstmöglich geändert werden, am besten sollte man Gilden mit gleicher Punktzahl immer angreifen können (unabhängig von der Platzierung).

    LG,
    Captain
     
    Heinrich gefällt dies.
  4. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    Oh. Gut daß du das sagst, das ist eine Tatsache, die ich überhaupt nicht kannte. Ich dachte, bei 0 Punkten sind alle Gilden angreifbar.

    Wenn das aber so ist, dann frage ich mich, warum das noch gar nicht geändert wurde. Denn die Gildeninseln gibt es schon über 1 Jahr, ich habe aber von dieser Tatsache auch im alten Forum überhaupt nichts gelesen. Dann man schauen, wann hier die Lösung ansteht, da das ja wirklich etwas ist, was zu extremen Benachteiligungen alter Gilden führt.

    grüße
    Heinrich
     
    Nightwalker gefällt dies.
  5. Glaub mir, das wurde bereits angesprochen, aber das heißt hier ja noch lange nichts ;)
     
  6. In der Tat wurde da schon öfter im alten Forum darüber geschrieben, es wurde meines Wissens auch seitens Cm´s /Admins angesprochen...aber wie sagt man so schön, es gibt Dinge die in der Prioritätsliste weiter oben stehen.

    Also kann man wohl ( wie bei so einigem hier...) einfach nur hoffen das es doch irgendwann mal geändert wird.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  7. rb30

    rb30 User

    Ahoi ihr Großen Alten... ;),

    also das ist ja eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

    Wir freuen uns Euch ab und an einen Stolperstein in den Weg zu legen. Aber das gehört sich nicht. Die Ausgangsbasis muss für alle gleich sein.

    Und diese Ungerechtigkeit wurde seitens BP noch nicht geändert? Unglaublich!!!

    Ich bin gespannt ob ein Mod hierzu ein Statement abgibt, weil diese Praxis ist uns (ich hoffe ich spreche für alle) nicht vermittelbar.
    Viele dürfen und ein paar wenige die zum falschen Zeitpunkt ihre Gilde gegründet haben dürfen nicht??? Unglaublich!!!

    Eine Bitte an die Mod's, sprecht mit BP und ändert diese Benachteiligung. Auch wenn sich früher nichts geändert hat, steter Tropfen höhlt den Stein ;).

    Ein Fetzen und Miteinander auf den Schlachtfeldern, Arena, Karten ist doch das "Salz in der Suppe". Aber bitte für alle gleich.

    Viele Grüße

    rb30
    F-M
     
    Nightwalker gefällt dies.