Adventskalender

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Meuchelmörder gestartet, 25 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich hab mal das Thema "Adventskalender" von blablabla96 (siehe Zitat unten) ins neue Forum mitgenommen.

    Prinzipiell find ich die Idee Klasse, wollte schon selbst einen eigenen Post zu dem Thema öffnen aber blablabla96 ist mir da zuvorgekommen ;)

    Handwerklich würde ich aber anders an die Sache rangehen. Ich würde als Advendskalender eine Questreihe benutzen. Angefangen am 01.12. auf Zone 1 welche dann am 24.12. auf Zone 24 endet. Als Aufgaben würde ich z.B. vorschlagen jeden Tag 30 Monster und je 10 Schiffe pro Version. Wer die Aufgabe erledigt hat bekommt dann die Adventskalender Belohnung.

    Diese Belohnungen sollten sich dennoch im Rahmen halten denn es soll ja quasi nur ein Leckerlie zu Weihnachten sein :)

    Für mich überhaupt zur Debatte stehende Items wären:

    Gold (10.000 pro Slot), Stahlharpune (max. 500 pro Slot), Stahlkugeln (max. 500 pro Slot), 75er Kaperbrief, 200er Gildenbrief, XP doppler Brief, normale Panzerplatten, Arena Platten, Gletscher Platten,normale Treibladung, Arena Treibladung, Harpunenwerferüberladung, Bermudalicht, Arena Bermudalicht, Hydro Kristalle, 2000er Rep, 3000er Rep, Arena Blutspender, Kannonenüberladung, Adler Blend Rakete, Schock Rakete, Adler Sturm Rakete, Himmelsfeuer Rakete, Reißer Rakete, Donnerschlag Rakete, Schleichender Tot Rakete, Blutsauger Rakete, Arac Rakete, Ruhne des Friedens, Ruhne der Ruhe, Portal der Assasinen. Als Spezial zusätzlich jeden Tag eines der folgen drei Sachen: Freitauchgang, Siegel, Rum

    So könnte z.B. die Belohnung für Tag 1 folgendermaßen aussehen:
    30.000 Gold, 500 Stahlharpunen, 3 Bermudalichter, 1 Donnerschlag Rakete, 1 Gletscher Platte, 1 Freitauchgang

    Tag 6 z.B. so:
    60.000 Gold, 1000 Stahlkugeln, 5 Hydro Kristalle, 1 Schleichender Tod Rakete, 1 XP doppler Brief, 1 Siegel

    Tag 15 z.B. so:
    30.000 Gold, 3 normale Panzerplatten, 3 Reißer Raketen, 1 Arena Treibladung, 1 Ruhne der Ruhe, 1 Rum

    Tag 20 z.B. so:
    1000 Stahlharpunen, 3 normale Treibladungen, 3 Himmelsfeuer Rakete, 1 Arena Blutspender, 1 Schock Rakete, 1 Freitauchgang

    und Tag 24 z.B. so:
    240.000 Gold, 2 Gildenbriefe 200, 3 Arena Platten, 2 3000er Rep's, 1 Portal der Assasinen, 1 Siegel und als Weihnachtsüberraschung eine Weinachtsbonusmap mit ca. 8 Wellen und als Endgegner den Schattenkollos mit seinen Helfern der als Behohnungen die gleichen Sachen wie auf Karte droppt und genauso viel HP hat. (Somit würde jeder mal die Chance bekommen den Kollos überhaupt zu sehen und zu erlegen!!! )

    Die Bonusmap bekommt natürlich nur der jenige freigeschaltet der alle anderen Tage die Qwest's gemacht hat & die Bonusmap ist dann vom 24.12. - 31.12. spielbar denn wir wollen doch keinem zumuten am Heiligen Abend eine schlußendlich nicht so ganz einfache BM spielen zu müssen, oder ;).

    Ich hoffe euch gefallen meine Ideen wobei ich aber davon ausgehe das das dieses Jahr nicht mehr von BP umgesetzt werden kann/wird. Aber evtl. kann man es sich ja mal auf die ToDo Liste für nächstes Jahr notieren ;).

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
    Euer Meuchelmörder [OH²] der CBV
     
    Slasher85 gefällt dies.
  2. Also ich finde die Idee spitze !
     
  3. dark3ngel

    dark3ngel User

    ich finde die Idee gut, aber die kleinen schaffen nicht hohe Welten. Würde vorschlagen dem Lvl angepasste quests.

    mfg Darki
     
  4. GreenFire

    GreenFire User

    Ich finde die Idee bestens und bin auch der selben Meinung wie dark3ngel.
     
  5. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Die Idee ist wirklich toll. Meiner Meinung nach, müsste man die Belohnungen jedoch nur an den Tagen erhalten, an dem man sich auch einloggt, also jeden Tag dabei sein :)

    Ob das BP einführt, daran glaube ich leider nicht. Allein die blaue BM kostet beim Tauchtag um die 50k Diamanten, überlegt mal, was da für ein Verlust-Geschäft entsteht, das entspricht nicht BP o_O
     
  6. Die Idee ist super man müsste nur die belohnungen weniger machen um sowas eingeführt auch wird :D