Es ist Zeit für Fortschritt!

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von wussel gestartet, 8 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wussel

    wussel User

    Glückwunsch zur erfolgreichen Bug-Beseitigung!

    Hier mein Verbesserungsvorschlag: Neues und besseres Zeug! Damit wird zwar das bestehende relativ entwertet, aber absolut ist es natürlich immer noch da.

    Hintergrund: Es gibt im Spiel jenseits spezieller Events für die meisten nix sinnvolles zu tun. (Ausser Diamanten für Verbrauchsartikel zu sammeln)

    Also zum Fortschritt: Neue Schiffe könnten schneller fahren und weiter kucken und mehr HP haben und weiter schießen. Es könnte eine neue Super-Kanone geben. Es könnte eine zerstörbare Kanone geben, die besser ist als eine Bomba.

    Für jährliche Eventschiffe könnte es auch beim Event eine jährliche Aufwertung geben. (Z.B. ein paar HP oder auch 2 Stellplätze) Das neu zu gewinnende Eventschiff des aktuellen Jahres sollte auch immer besser werden.

    Kleine Schiffe sollten einfach durch bessere Modelle verdrängt werden. ZB bis zu 10Pkte Sicht, 10Pkte Reichweite, 2kHP, 2 Stellplätze, 0,4 Tempo pro Jahr mehr (effektiv) würden sicherlich neue Modelle interessant machen und damit eine gesunde Dynamik erzeugen.

    Damit wird zwar ein alter Welti entwertet, aber man kann ihn ja eh nicht mehr verkaufen (Durfte man auch nie). Dafür wäre der neue Welti jedes Jahr besser und als Großschiff sollte man es auch einmal im Jahr aufwerten dürfen.

    Sowas hat früher immer zu viel Geschrei geführt. Ich denke aber die Stagnation sollte mal ein Ende haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
  2. Hmm..Joa so langsam aber sicher,

    kommen wir wieder zum Frischen Wind im Game..

    Also ich könnte mir vorstellen, dass noch ne bessere super Kanone... usw. nicht die gleiche positive wirkung
    auf unser Game so hätte, denke mal darüber nach was die neuen da so alles erspielen müssten, um sich die leisten zu können.

    Mit dem Aufwertungsvorschlag was die Schiffe so betrifft finde ich ok.

    Es ist nur die Frage mit was... gold oder dias? Was evtl. mal was nettes so währe, einfach nach den Jahren -Toppen,
    wo das Schiff im eigenen Hafen steht.
    Z.B. Frosti. L1 nach einem Jahr.
    L2 nach zwei Jahren usw.

    Das währe eine kleine aber feine Verbesserung und ein danke schön an die treuen Spieler, die Ps spielen.

    Mfg.

    Euer Snaky50 van D...sang;);)

    ps. Unter uns, ich denke ne ordenliche L. erhöhung auf 60 neue Karten und Quest plus Kisten...
    ist z.Z. mein tipp für die Piraten-Future.
     
  3. christel64

    christel64 User

    Morgen Piraten-fahre hier auch seid 2013 über die Meere -DS 1 Level 50 EU 1 Level 39 und ich bin eurer Meinung
     
  4. wussel

    wussel User

    Also mal zum Thema Kanonen:

    Beispiel: Super-Kanone (im Wert einer Bomba 4). Als Belohnung für individuelle Abzeichengewinner, Jagdeventsieger, monatliche Versteigerung (einzeln). Kein Bomba3-Upgrade! Also im wesentlichen ein Statusobjekt, was einem etwa 5% Leistung bringt, wenn man das Schiff voll hätte. Für die, die noch nicht voll mit Bomba 3 sind, spart es etwas Gold und Essenzen.

    Gold-Kanone (im Wert einer Bomba 3) zerstörbar. Wer schnell mehr Feuerkraft braucht kann hier sein Gold versenken und sich dann Versicherungen (Diamanten!) kaufen. Auch als Upgrade für andere Gold-Kanonen. Für bisher ungenutzte Ressourcen.

    Ergebnis: Aktivität! In dem Sinne das man wieder was zu tun hätte. Wer alter Spieler ist, und nix tut, sitzt halt immer noch auf seinem Bomba 3 Schiff. Wer neuer ist und aktiv ist kann aber besser aufschließen. Alte dürfen natürlich auch aktiv sein.
     
  5. Naja da heute Samstag ist bekommste von mir Grünes Licht..;):).

    Was echt positiv ist an deiner Idee, ist das man wieder mehr lust zum Farmen bekommen würde... und die
    Weltmeerversicherungen und all die anderen, mal wieder sinn machen würden, und nicht im Speicher unnütz und nicht mehr gebraucht rumliegen, plötzlich wieder aktuell währen.

    Kleines minus noch... wenn die Idee so kommen würde bleibt nur zu wünschen, dass die Super Dinger nicht gleich wieder so übertrieben Teuer sind, so das man sich auch genug davon leisten kann.

    Mfg.

    Snaky50 van D...sang;).
     
  6. Wie wäre es mit Atomgetriebenen Schiffen Feuerleitradar und ein paar Torpedos mit entsprechender Reichweite . Und als Hit dann die Superkanonen 430mm die natürlich nichts kosten . Panzerung 40cm Stahl und damit das Schiff auch fährt als Hit den Superboost
     
    Bloodimary und Lissy13 gefällt dies.
  7. wussel

    wussel User

    Also ich denke die Entwicklung von 1450 bis 1820 reicht völlig. 1850 bis 1960 ist nicht nötig. Theoretisch könnte man natürlich ein Klonspiel für diese Zeit machen.
     
  8. Bloodimary

    Bloodimary User

    :D:D der war gut
     
  9. :D... jo mal was echt neues:D:D!

     
  10. Ne gab es bis heute leider dann doch nicht,
    und den erwünschten FW. auch nicht.

    I.S.T.

    Euer Sanky50
    (Spditios Le Dsang) Hust neu;).

    Ps. Manches war doch besser als gedacht.. ach Spielt ihr noch? Wir ja...die meisten zumindest;);).